Zu der Software und der Datengenauigkeit bei den beiden Geräten gibt es ja die unterschiedlichsten Angaben im Forum. Angeblich hat das Blaupunkt ja die bessere Abdeckung, aus persönlicher Erfahrung kann ich aber sagen, dass auch das Becker seit 5.0 selbst die kleinsten Wege kennt. Die angeblichen "nur" 90% Abdeckung kann ich im ländlichen Bereich nicht nachvollziehen.
Von daher kann man wirklich nach Optik kaufen. Längliches Display wie beim Becker oder doch lieber rechteckiges Display wie beim Blaupunkt gefällig? Für meinen PERSÖNLICHEN(!!!) Geschmack hat das Becker eine schlichte Eleganz, die sich in jedes Fahrzeug gut einfügt. Das Blaupunkt hingegen wirkt für mich wie alle neueren Blaupunkt-Radios etwas verspielt (jaja, jetzt hagelt es wieder Proteste
Schön beim Becker sind auch die gummiierten Drehknöpfe, die sind sehr ergonomisch. Ebenfalls gut finde ich das gelungene intuitive Bedienkonzept. Nachteilig dagegen empfinde ich die 10 kleinen Softkeys, manchmal etwas zu filigran für den Gebrauch während der Fahrt.