Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » VAG Seat Skoda » Audi

Navigation

A8 Navi plus nachrüsten von MB-Sonderumbauten
Hallo!
Vieleicht kann uns jemand von den Spezialisten hier weiterhelfen?!
Wir wollen bei einem A8 Bj 98 ein Navi nachrüsten,hat schon das kleine Navi drin,wir benötigen die Bestellnummer des Steckers 26 polig und die Belegung,wäre Super wenn uns jemand weiterhelfen könnte,wenn jemand Fragen bei MB Nachrüstungen hat,helfen wir auch gern weiter.
MfG www.mb-sonderumbauten.de

A8 Navi plus nachrüsten von Klaus
Moin,

Navigationsanschluß Mehrfachsteckverbindung T 26 polig
Teilenummer Steckergehäuse mit Verriegelung TeileNr.3B0 919 754
Clipskabel ,auch Federkontaktkabel genannt, für Steckergehäuse mit Verriegelung
TeileNr. 000 979 010

Kammerbelegung 26 polig
4 Klemme 15
5 Drehzahlfühlereingang links ( ABS )
6 Fahranweisung NF +
13 CAN BUS HIGH ( TV Tuner und TMC BOX )
14 Steuerplus ( Motorantenne )
17 Rückfahrlichtschalter
18 Drehzahlfühlereingang rechts ( ABS )
19 Fahranweisung NF -
20 Fahranweisung NF Schirm
26 CAN BUS LOW ( TV Tuner und TMC Box )

Danke! kannst Du mir vieleicht noch sagen,oder besser gesagt wenn man das Klimabedienteil wieder einstecken will,stört natürlich unten die Mittelkonsole,sägt man die einfach aus( warscheinlich) professioneller wäre es natürlich das ganze Armarturenbrett zu wechseln:-) aber ich denke es wird auch so noch anständig halten,aber es wäre mal interessant zu wissen wie andere dieses Problem lösen,
bei welchen Geräten muß man denn alles anschließen wie ABS rechts links usw.Tom sagte mir Speedimpuls an Pin 5 würde reichen?!
Gruß Jens

A8 Navi plus nachrüsten von Klaus
GALA Signal an PIN 5 reicht.

weitere Info´s von Roland1911

http://navi-forum.net/viewtopic.php?t=2374

Klaus

habs jetzt drin,laufen tuts aber noch nicht,Audi hat mit der Antennleitung so seine Probleme,die wissen wieder nicht welche passt,wäre es vieleicht nicht sinnvoller diesen Metallbügel mitzuwechseln,haben ihn einfach zersägt,der neue geht ja etwas weiter richtung Ascher runter,kostet 48.-Euro,wird dadurch sicher etwas stabiler, achso,braucht jemand ein kleines Navi?
MfG

A8 Navi plus nachrüsten von Roland1911
Hallo,

ich habe im Frühjahr in meinem 97er A8 ein Navi+ eingebaut und hatte die selben Probleme.

[quote="MB-Sonderumbauten"]habs jetzt drin,laufen tuts aber noch nicht,Audi hat mit der Antennleitung so seine Probleme, die wissen wieder nicht welche passt,

habe mir eine vom Boschdienst besorgt, am Navi passt ein SMB-Winkelstecker und an die Original-Antenne habe ich kurzerhand einen Standard-SAP-Stecker angecrimpt. Die orig. Leitung sollte die 4B5 051 550 A sein und ca. 50€ kosten.

wäre es vieleicht nicht sinnvoller diesen Metallbügel mitzuwechseln,haben ihn einfach zersägt,der neue geht ja etwas weiter richtung Ascher runter,kostet 48.-Euro,wird dadurch sicher etwas stabiler,

Ich habe den Bügel einfach auf beiden Seiten abgesägt, habe keine Probleme mit der Stabilität auch kein Knarren und sonstiges.

Beste Grüße

Roland

Raus aus dem Transportmodus beim Navi Plus 4BO 035192K  Audi  audilette6
 Welches Navi+ ist das?  Audi  hellseewiesen
 Supercode und Navi ID Probleme  NAVTEQ  domeierlein
 ...Navi Plus zeigt ständig PHONE, alles sonst stumm, etc.  Audi  Doedl
 Chevrolet Cruze Navi 600  Sonstige  Elke2006

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung