ABS-Signal beim Golf IV von StefanB |
|
|
Wer kann mir sagen, wo ich beim Golf IV (100PS TDI) das ABS-Signal abgreifen kann.
Wie sieht das Kabel aus?
Reicht das ABS-Signal für das Navi oder muß es mit dem GALA-Signal kombiniert werden?
|
|
 |
ABS-Signal beim Golf IV von Gast |
|
|
Du hast doch sicherlich auch von Thorsten den Einbauplan bekommen? Da steht eigentlich alles drin denn das haengt davon ab ob Du ESP oder nicht ESP hast. Farbcodes sind Gruen/Weiss fuer ABS-Links und Gruen/Gelb fuer ABS-Rechts. Das GAL-Signal bleibt dann an Pin1 des Iso-Steckers und darf natuerlich nicht an den 26pol. Stecker zusaetzlich angeschlossen werden!
|
|
 |
ABS-Signal beim Golf IV von StefanB |
|
|
Sorry - ich habe leider keinen Einbauplan.
Könntest Du ihn mir evtl. zukommen lassen?
Ich habe einen wunderbaren Adapterstecker, der mir in dem Fall aber nix nützt, weil der Golf kein GALA-Signal am Servicestecker hat...
Nun möchte ich das ABS-Signal anzapfen. Finde ich die Kabel am Sicherungskasten?
|
|
 |
ABS-Signal beim Golf IV von naviman |
|
|
Hallo,
im Golf IV wird immer das Gala-Signal verbaut! Ganz sicher! Dieses befindet sich im Iso-Stecker. Aber nichts desto trotz - um ABS Signale zu bekommen musst Du eh den Wagen auseinanderschrauben.....
|
|
 |
ABS-Signal beim Golf IV von jim-bob30 |
|
|
Hallo
ich habe ein MFD Gen D und lediglich das Gala Signal, wie beschrieben, angezapft, funktioniert bestens.
ABS Signal war mir zu heiß und ich hatte auch keine Lust das halbe Auto auseinander zu nehmen.
Das Gala Signal liegt wirklich in jedem Golf 4. Die ISO Stecker Belegung ist auf dem Navi als Aufkleber vorhanden
Grüße
jim-bob30
|
|
 |
|