Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » VAG Seat Skoda » VW, Seat, Skoda.

Navigation

ABS-Signal beim Golf IV von StefanB
Wer kann mir sagen, wo ich beim Golf IV (100PS TDI) das ABS-Signal abgreifen kann.
Wie sieht das Kabel aus?
Reicht das ABS-Signal für das Navi oder muß es mit dem GALA-Signal kombiniert werden?

ABS-Signal beim Golf IV von Gast
Du hast doch sicherlich auch von Thorsten den Einbauplan bekommen? Da steht eigentlich alles drin denn das haengt davon ab ob Du ESP oder nicht ESP hast. Farbcodes sind Gruen/Weiss fuer ABS-Links und Gruen/Gelb fuer ABS-Rechts. Das GAL-Signal bleibt dann an Pin1 des Iso-Steckers und darf natuerlich nicht an den 26pol. Stecker zusaetzlich angeschlossen werden!

ABS-Signal beim Golf IV von StefanB
Sorry - ich habe leider keinen Einbauplan.
Könntest Du ihn mir evtl. zukommen lassen?

Ich habe einen wunderbaren Adapterstecker, der mir in dem Fall aber nix nützt, weil der Golf kein GALA-Signal am Servicestecker hat...

Nun möchte ich das ABS-Signal anzapfen. Finde ich die Kabel am Sicherungskasten?

ABS-Signal beim Golf IV von naviman
Hallo,
im Golf IV wird immer das Gala-Signal verbaut! Ganz sicher! Dieses befindet sich im Iso-Stecker. Aber nichts desto trotz - um ABS Signale zu bekommen musst Du eh den Wagen auseinanderschrauben.....

ABS-Signal beim Golf IV von jim-bob30
Hallo

ich habe ein MFD Gen D und lediglich das Gala Signal, wie beschrieben, angezapft, funktioniert bestens.

ABS Signal war mir zu heiß und ich hatte auch keine Lust das halbe Auto auseinander zu nehmen.

Das Gala Signal liegt wirklich in jedem Golf 4. Die ISO Stecker Belegung ist auf dem Navi als Aufkleber vorhanden
Grüße

jim-bob30

Raus aus dem Transportmodus beim Navi Plus 4BO 035192K  Audi  audilette6
 Golf Plus: Ablage oberhalb Autoradio demontieren  VW, Seat, Skoda.  brunbjoern
 MFD2 sperrt sich beim Motor anlassen  VW, Seat, Skoda.  MK-32
 Firmware CD update für Navi RNS-MFD2 für Golf V  VW, Seat, Skoda.  Rappelkiste
 MFD und Alpine zusammen im Golf 4  VW, Seat, Skoda.  agostyle

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung