In diesen Fall hatte ich den Hacken selbst gestetzt, aber trotzdem bekam ich kein Benachrichtigung deiner letzten Posting. Ich habe es jetzt erneut gemacht, mal sehen was passiert
Zum Thema: ich meinte daß nur Benachrichtigungen kommen sollten wenn man selbst ein Antwort erstellt hat. Und dann nur so daß man kein Benachrichtigung mehr bekommt solange man den Posting nicht gelesen hat.
Damit vermeidest du doch die Probleme wie du die geschildert hast?
Für uns, die User wäre damit eine große Vereinfachung da, man kriegt immer ein Benachrichtigung auf NUR díe postings worin man selbst ein Antwort geschrieben hat.
Jeder Poster will doch wissen ob darauf 'ne Antwort kommt, und für dich macht es dann doch kein Unterschied ob ich selbst den Hacken setzte oder das er Default da ist beim Antworten?
Der Unterschied ist nur daß ich mal vergessen kann den Hacken zu setzten, dafür werde ich dann bestrafft

Und der andere User kriegt auch kein Antwort mehr von mir, denn ich weiß nicht daß er etwas gepostet hat.
Diese Weise von Benachrichtigung, die kein SPAM generiert aber nur aktive Teilnehmer benachrichtigt, verwenden wir seit 2003, ohne Probleme.
Und die Zahl der Besucher und Berichte ist da nicht kleiner, im Gegenteil