Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » VAG Seat Skoda » VW, Seat, Skoda.

Navigation

Anschluß MFD Gen.D von jim-bob30
Hallo,

ich weiss das das Thema schon zu oft behandelt wurde, aber ich weiss nicht weiter.

Habe ein VW MFD Gen.D ersteigert und habe es bereits in meinen GOLF 4 eingebaut.

Das Problem ist, das es keine NAvigation durchführt. Die Ursache ist klar, da ich alles, bis auf den 26-pol.Navi-Stecker angeschlossen habe.

Ich wollte erst einmal die Navigation mit dem Gala-Signal ausprobieren. Das soll bei den d-geräten ja angeblich funktionieren.

Genau das ist mein Problem. Ich war im Glauben, das das GALA Signal schon im vorhandenen ISO Steckers des alten beta Radios vorhanden war,und das dann als GALA Impuls ausreicht, was wohl so nicht stimmt. Das Gerät berechnet zwar eine Route jedoch kommt es zu keiner Zielführung.

Kann mir jemand verständlich erklären, wie das GALA Signal angeschlossen wird, ich habe irgendetwas von CAN_...??? gelesen (bin Laie!!)

Bin für jeden Tip sehr dankbar

Grüße

jim-bob30

Anschluß MFD Gen.D von Gast
26pol. Stecker mit Kabel bei VW ordern! Pin5 des 26pol. Steckers mit dem Pin1 des Iso-Steckers Kammer A verbinden und dann hast Du Dein Ziel erreicht :-)

Vielen Dank für die super-schnelle Beantwortung.

Werde es gleich noch ausprobieren.

Nochmals vielen Dank

Grüße

jim-bob30

Hallo

ich habe gerade porbiert deinen Rat zu befolgen.

Jedoch habe ich den original Einbausatz von VW mit Triplex-Antenne usw.

Der 26-pol. Stecker hat auf der PIN5 keinen Ausgang, es sind nur 4 Ausgänge vorhanden.

Muss ich einen anderen Stecker haben?

Grüße

jim-bob30

Anschluß MFD Gen.D von Gast
Also das Gruen/Weisse Kabel der 4 Adern liegt auf Pin5 des 26pol. Steckers und ist fuer ABS-Links bzw. GALA-Signal. Dieses mit einem Kabelbinder auf das Blau/Weise Kabel, welches an Pin1 des Iso-Steckers anliegt, ankrimpen.
Das schwarze Kabel des 26pol. Steckers an Kl.15 (Zuendungsplus) anschliessen. Das Gruen/Gelbe (ABS-Rechts) und das Blau/Schwarze (Rueckfahrschalter) Kabel koennen unbenutzt bleiben.

Dann mit der Taste 3 und 6 und danach mit der Faehnchentaste ins Setup des MFD gehen. Radumfang entsprechend der Reifengroesse und die Impulszahl auf 8 einstellen. Abspeichern und dann Kalibrierungsfahrt antreten! Fertig!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pandatom am 2001-11-16 10:39 ]</font>

Hallo Tom

nochmals vielen Dank.

Ich werde es ausprobieren und gebe Dir bekannt, ob es funktioniert hat

Grüße

jim-bob30

Hallo Tom

vielen Dank noch einmal für die sehr verständliche Beschreibung.

Habe es heute morgen sofort ausprobiert, klappt super, bin total begeistert.

Bis demnächst

jim-bob30

MCD VAG Com Anschluss  VW, Seat, Skoda.  maikblom
 Anschluß Kenwood im Mondeo MK2  sonstiges  scorpiohn
 Welcher Anschluss für externe GPS-Antenne an Becker TA 7916?  Becker  shedworker
 Anschluss MG 5000  VDO-Dayton/Philips  Bärle

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung