Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem APS 30 in Kombination mit dem DC 6-fach Wechsler 3198 (D2B). Ich habe die Geräte gebraucht gekauft und das APS 30 erfolgreich selbst eingebaut. Funktioniert einwandfrei.
Allerdings will das APS 30 den CD-Wechsler nicht erkennen. Nun bin ich mir halt nicht sicher ob das am Wechsler oder an der Verkabelung liegt. Eine Nachfrage bei DC halte ich für aussichtslos und teuer
Offensichtlich kommt am Wechsler Strom über die Klemmen 1 + 2 vom APS30 an. Jedenfalls wird ein eingelegtes Magazin auf Knopfdruck wieder automatisch ausgeworfen.
Wenn ich das Magazin einlege hätte ich aber erwartet, dass (mit gewissen wahrnehmbaren Geräuschen verbunden) eine CD aus dem Magazin in den Wechsler "eingezogen" wird. Das kenne ich jedenfalls von anderen Wechslern so. Passiert hier aber eben nicht.
Ist das normal so oder müsste der Wechsler zumindest nach einlegen des Magazins eine gewisse Aktivität entwickeln ??
Das Wake-Up über die Klemme 4 ist auch angeschlossen. Habt Ihr Ideen wie ich testen kann was denn nun nicht OK ist; der Wechsler oder die Kabel ??
Der von mir verwendete Kabelsatz hat offensichtlich auch Anschlüsse für eine Freisprecheinrichtung (Klemmen 7+8 oder so) die ich aber nicht nutze. Kann es daran liegen ? Soll ich die nicht genutzten Kabel für die FSE komplett entfernen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Gruss DIRK
PS: Nach Angabe des Vorbesitzers war vorher die Kombination mit APS30 / CD-Wechsler und FSE eingebaut. Kann es sein, dass der D2B-Master (APS30) entsprechend umprogrammiert werden muss, da ich jetzt keine FSE habe ???