|
|
|
Hallo!
Ist es jemmanden bekannt die Pin-Belegung in dem 18-polligen Stecker bei APS 4(gleich wie beim Command?).
Dari.
|
|
 |
|
|
|
Hallo...
hier sind die Anschluesse fuer das APS-IV:
Links Radio - Rechts Rechner
17 - 3
16 - 2
9 - 12
2-adrig geschirmtes Kabel:
14 - 13
6 - 26
Schirm:
4 - 25
Vom Radio:
12 - Diagnoseader zum umprogrammieren
vom Rechner:
7 - Wegimpuls vom Tacho
8 - Plus zum Rückfahrscheinwerfer
1 - Masse vom Rückfahrscheinwerfer
14 - Klemme 30 (Dauerplus)
15 - Klemme 15R (Plus wenn Zündung ein)
Alle Angaben ohne Gewähr!
|
|
 |
|
|
|
Danke!
Super,und wenn du mir noch sagst`s wo Rechts und Links ist in der Beschreibung,dann kann ich Anfangen zu basteln.Auch wo ist Pin 1 und 18.
Gruss.Dari
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: dari am 2002-03-17 22:52 ]</font>
|
|
 |
|
|
|
Links ist der Pin vom Radio APS-IV und Rechts ist der dazugehoerende Pin vom Navi-Rechner. Die Ziffern sind jeweils auf den Steckern aufgelistet.
|
|
 |
APS 4 von AndreasHannover |
|
|
Die Antwort von Tom ist falsch, ich habe die Belegung ursprünglich einmal gepostet, sie aber zu einem späteren Zeitpunkt korrigiert.
Links Radio - Rechts Rechner
17 - 3
18 - 2
9 - 12
2-adrig geschirmtes Kabel:
14 - 13
5 - 26
Schirm:
6 - 25
Vom Radio:
12 - Diagnoseader zum umprogrammieren
vom Rechner:
7 - Wegimpuls vom Tacho
8 - Plus zum Rückfahrscheinwerfer
1 - Masse vom Rückfahrscheinwerfer
14 - Klemme 30 (Dauerplus)
15 - Klemme 15R (Plus wenn Zündung ein)
Der Anschluss ist zweireihig, es wird erst die obere, dann die untere Reihe durchgezählt. Ob nun beim Blick auf die Rückseite des Gerätes von links nach rechts oder umgekehrt gezählt wird habe ich vergessen. Die Reihenfolge ist aber die gleiche wie bei anderen Anschlüssen. Schau Dir den ANschluss eines DIn Autoradiosteckers an, die Reihenfolge dort sollte die gleiche sein.
Gruss
Andreas
|
|
 |
|
|
|
Upppsss....ich dachte das waere schon die korrigerte Version von Dir gewesen? Hast Du sie nochmal ein 2.mal korriegiert?
Ich habe es offengestanden nie getestet sondern mir fuer teures Geld immer den originalen Kabelbaum geholt.
|
|
 |
APS 4 von AndreasHannover |
|
|
Hallo Tom,
ich habe extra noch einmal nachgeschaut, auswendig weiss ich die Belegung nun auch nicht.
Anzumerken sei, dass durch die erste Beschaltung nichts beschädigt wird. Wenn ich mich recht erinnere, muss man so nur jedes mal nach dem Einschalten den Gerätecode neu eingeben.
Gruss
Andreas
|
|
 |
|