Navigation    Naviforum    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » VAG Seat Skoda » Audi

Audi A3 Infotaiment / Navi von axl
Guten Abend / Morgen - je nach Uhrzeit - passt keins davon sag ich enifach mal "hallo zusammen" :-)
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bezüglich des Multimediasystems des im A3 Baujahr 2004 eingebauten Models.
Seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass die DVD nicht richtig gelesen wird. Die DVD hat jedoch kein Kratzer etc. Komischerweise liest er sie oft, nur wenn der Wagen lnger im freien steht vor allen wenn sonne scheint spackt er gleich rum beim start. Dazu kommt, dass das Navisystem an sich manchmal einfach hängt und ca. 30 Minuten das selbe Bild zeigt bzw. man hört noch die Stimme die kurz was sagt, daraufhin bleibt alles stehen und iwann kommt dann wieder was oder es kommt auch wieder der Fehler mit "DVD kann nicht gelesen werden".
Nun zu meiner konkrete(n) Frage(n)..
a) Lassen sich Teile wie das DVD Laufwerk Online kaufen und selber wechseln? Auch für nicht "Auto freaks".
b) Gibt es eine kostengünstige und effektive Lösung selber das "System" zu prüfen? Es steht ja sicherlich auch nur ein PC mit einen abgespeckten OS dahinter...
c) Gibt es vielleicht geheime Kombinationen das Navi zurückzusetzen / neuzustarten ?

Für weitere Anregungen und Vorschläge bin ich offen und sehr dankbar!

Gruß,
axl

Audi A3 Infotaiment / Navi von Klaus H.
Hallo axl,

nach Deiner Beschreibung vermute ich, dass die Linse des Laserpickers verschmutzt ist und sich darauf bei Temperaturschwankungen Feuchtigkeit absetzt. Je nach Geschick könntest Du das Laufwerk öffnen und die Linse vorsichtig mit einem Q-Tip und Spiritus sauber machen.

Wenn das nicht hilft, ist der Laser verschlissen und du benötigst einen neuen. Wenn Du die genaue Bezeichnung Deines Navis hast, kannst Du im www bei einschlägigen Händlern einen Ersatz kaufen. Die Dinger sind nicht so teuer.

Gruß
Klaus

Audi A3 Infotaiment / Navi von axl
Abend Klaus,

ja, super Danke! Ich werd das die Tage bei Gelegenheit ausprobieren und werde berichten!!!

Gruß,
Axl

MS4150RS C-IQ navi Fehler  VDO-Dayton/Philips  nighthunter
 audi navigation plus dx update  Audi  Ilja1985
 Audi TMC Box auf VW umflashen  VW, Seat, Skoda.  ZakiWalde
 Kopfhörer oder Audio Out bei Navi für PKW  sonstiges  bückler

[ Time : 0.124s | 18 Queries | GZIP : Off ]