Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Opel BMW Volvo Renault Ford » BMW

Navigation

Audi Navi-Plus im 5er BMW von el-master
Hallo
Zur Sicherheit möchte ich hier auch noch mal auf meinen Link hinweisen.
Es gibt noch andere Möglichkeiten für Navigation im E39 als nur die Original-BMW-Navigation.

http://k063.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/ ... 06a5d10e23

Gruß

Audi Navi-Plus im 5er BMW von JEWUWA
Schön integriert ohne Zweifel, aber ob sich der BMW Fahrer mit dem Gerät da einen Gefallen getan hat?

Preislich mit Sicherheit, über die anderen Punkte kann man diskutieren.
Der BMW-Fahrer bin übrigens ich selbst.

Gruß

Preislich stimme ich Dir sicher zu und der Einbau sieht sehr gut aus. Was mir an den Blaupunktgeräten allgemein nicht gefällt ist die langsame Hardware und die feste Beschränkung auf TA.

Allerdings ist das Kartenmaterial mit der aktuellen 2004/2005 DX (und die 2005DX gibt es ja auch bald) deutlich besser geworden.

Weiterhin viel Spaß mit deinem 5er. Ich hatte auch schon 3x einen E39 und fahre jetzt seit ich einen großen Bus für meine Famile brauche einen Mini. Irgendwie musste BMW treu bleiben :wink:

Ich hatte bis vor kurzem das Original Radio und ein Blaupunkt DX-N montiert. Die Erfahrung dass die neueste Teleatlas CD´s deutlich besser sind kann ich nur bestätigen. Die Geschwindigkeit kann ich nicht beurteilen bisher hatte ich nicht das Gefühl dass es zu langsam ist. Ich gehe davon aus dass du zum Vergleich die VDO Geräte nimmst. Was ich selbst sagen kann ist der Unterschied von nicht DX zu DX, den Vergleich hatte ich schon und da liegen auf jeden Fall Welten dazwischen.

Gruß

Da gebe ich Dir recht, non DX ist für heutige NAvis nur noh grausam. Ich habe so etwas in unserem alten Passat.

Für mich war es damals beim Kauf des T5 eine Entscheidung gegen das VW-Navi. Es kommt ja auch von Blaupunkt und nimmt die DX-Scheiben. Es war im vergleich zu den aktuellen Colornavis von VDO (MS5400=CD und MS5500=DVD) deutlich langsamer.

vor allem wollte ich auch wählen können, je nach Land den Kartenhersteller. Da aber TA mit Blaupunkt verbandelt ist, wird es wohl nie was NT-Karten.

Was solls, dies soll keine Pro & Contra Diskussion werden. Der Einbau sieht klasse aus und für den Preis bekommt man noch nicht mal ein gescheites PDA-Navi und somit ist das ganze unschlagbar bei Dir.

Eine Frage habe ich jetzt doch noch.

Bei was sind die VDO Geräte schneller. Beim Berechnen der Route, bei Berechnen von Routen während der Navigation oder insgesamt schneller.

Prinzipiell denke ich BMW hat schon Gründe dafür wenn sie sich auf einen Hersteller festlegen. Was mir allerdings total gegen den Strich geht ist wenn sie die Geräte in Einzelkomponenten splitten und sie im Fahrzeug verteilen. Ich denke da dürfte durchaus schon Berechnung dahinterstecken.

Alles in allem bin ich trotzdem mehr als zufrieden mit dem Ausgang der Aktion.

Gruß

Supercode und Navi ID Probleme  NAVTEQ  domeierlein
 ...Navi Plus zeigt ständig PHONE, alles sonst stumm, etc.  Audi  Doedl
 Chevrolet Cruze Navi 600  Sonstige  Elke2006
 welches Navi  sonstiges  jüba
 becker navi  Becker  susatum

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung