Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » VAG Seat Skoda » Audi

Navigation

Baugleiches, aber neueres Navi plus in A6 4B Plug and Play? von Blubber-AWD
Sorry, wenn ich hier eine Frage stellen sollte, die bereits beantwortet ist - aber ehrlich gesagt hat mir die Suche nicht weitergeholfen.

Ich habe einen A6 avant (4BC5) von 05/2001 mit originalem, werksseitigem Navi plus RNS-D (DX). Dieses zickt (Lauifwerk), und ich konnte ein neues, jüngeres RNS-D ergattern, das noch nirgends eingbaut gewesen ist.

Ist es möglich, das alte Navi herauszunehmen und statt seiner das neue einfach an die vorhandenen Verkabelungen anzuschließen und einzusetzen, oder muß irgend etwas besonderes beachtet werden?

Sorry, falls das eine dumme Frage sein sollte, aber ich habe leider keine Ahnung, ob es Kalibrierungen etc. geben muß oder ob man das Ding irgendwo im Steuergerät "anmelden" muß.

Vielen Dank vorab!

UP.

Weiß es keiner??? :nein:

Baugleiches, aber neueres Navi plus in A6 4B Plug and Play? von Klaus H.
Hallo,

wenn beides RNS-D DX sind, kannst Du sie einfach tauschen. Den PIN-Code den neuen Geräts wirst Du ja haben...

Gruß
Klaus

Klaus alias NaviEdit

Klaus H. hat geschrieben:
... Den PIN-Code den neuen Geräts wirst Du ja haben...

...

Japp. In der Tat ;D ist ja schließlich neu. Nur den vom Alt-Navi, den habe ich nicht (Vorbesitzer meines Audi war ein riesen Schlamper) - das ganze sollte also auf Anhieb funktionieren, sonst muß ich nur wegen der PIN fürs alte navi zum :) Audi-Händler und dem 25,-- Euro fürs Codeauslesen abdrücken.

Baugleiches, aber neueres Navi plus in A6 4B Plug and Play? von hesdeff
Die PIN vom alten, auszubauenden brauchst du nur, wenn du es wieder anschließen willst

MFD Version D gegen Version B getasucht - FIS Navi Anzeige ?  VW, Seat, Skoda.  malmsta
 AVIC-F940BT; Eco Graphik eliminieren...aber wie?  Pioneer  Anubis1
 baytter.de, GPS DVD NAVI VW Touran Golf5 Golf6 Bora PASSAT  VW, Seat, Skoda.  kuecken
 Hilfe!! keine Navi Anzeige im FIS mit RNS-E im RS4 B5  Audi  Eraser
 VW-Navi MCD in Lupo  VW, Seat, Skoda.  chris-bs