Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Alpine Blaupunkt Becker Pioneer VDO » Becker

Navigation

Becker DTM und Software 10 ??? von Gerritje
hbmu hat geschrieben:
Bei Navteq habe ich angerufen, die sagen an der CD kanns nicht liegen, angeblich stimmt die Gräte SW nicht???

Schon wieder ein Beweis dass die Jungs bei Navteq überhaupt keine Ahnung haben wovon sie reden.
Genau die Softwareupdate fürs Gerät ist das Problem. Die läuft nicht durch

Becker DTM und Software 10 ??? von hbmu
Meine CDs Version 10 funktionieren jetzt. Ich will nicht im Einzelnen beschreiben, was ich alles probiert habe, es wäre zu lang. Hier also nur das Wesentliche:
Nach Telefonat mit Becker Service bin ich zunächst auch nicht weiter gekommen. Die Empfehlung war, mit installierter CD Version 9 im Gerät, SW Reset mit Tasten 1+3+TP zu machen, anschließend CD V10 einzusetzten. Hat auch nicht funktioniert. Vielleicht habe ich nach SW Reset nicht lange genug gewartet. Die Lösung war dann:
Mit CD V10 im Gerät, SW Reset (Tasten 1+3+TP gleichzeitig drücken), danach kam nach einer Weile zu meiner Überraschung ein Balken für "Update Radio". Nachdem das abgelaufen war, bin ich auf NAV und da war der Balken für Navigation-Update schon auf ca. 80%. Nach einigen weiteren Minuten war dann das Eis gebrochen und die neue Version installiert.

NAVTEQ hätte mit Becker die Prozedur vor dem Verkauf der V 10 klären müssen und eine kurze Anleitung mit der SW schicken müssen.

Jetzt hoffe ich, dass mein Erfolg sich wiederholen läßt...

Gruß, hbmu

Ergänzung (07.07.09): Der Becker Service Techniker bestand darauf, währen der ganzen Update Prozedur die Zündung eingeschaltet zu lassen. Ich hab das befolgt, vielleicht war das der Grund, dass es letzendlich klappte.

Zuletzt geändert von hbmu am 07 Jul 2009 11:45:19, insgesamt 1-mal geändert.

Becker DTM und Software 10 ??? von JW
Gratuliere, und mein Kompliment dass du es doch fertig gekriegt hast :top:

Meine Empfehlung am MOD wäre hiervon ein Sticky oder Wichtig Topic zu machen, dann bleibt es direkt und schnell zugänglich.

Becker DTM und Software 10 ??? von Gerritje
Gut dass alles für dich so gelaufen ist.
Dazu möchte ich noch aufmerken dass ich schon sämtliche Updates auf Version 10 durchgeführt habe aber noch nie auf einen Reset zurück greifen musste.
Ich halte dieses Phänomen eher als eine Ausnahme

becker navi  Becker  susatum
 Software Update für VW RNS MFD (OS) - endlich verfügbar! Jet  VW, Seat, Skoda.  Hans Juergen
 Becker Traffic Pro 4720 - Kalte Lötstelle Thermischer Fehler  Becker  der_tijer
 Becker Traffic Pro...mal gehts, mal nicht...  Becker  megy11
 Becker mit Navi und MP3 UND grünem Display?  Becker  Pampersrocker89

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung