Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Alpine Blaupunkt Becker Pioneer VDO » Becker

Navigation

Becker Traffic Pro und neuer A4 zum zweiten.. von account
Hi,

habe neuen A4 und ein Traffic Pro. Audi Werkstatt meint, Navy funktioniert nicht beim neuen A4 bzw. es würde Fehlermeldungen hageln nach dem Einbau??!! Gibt es eine Möglichkeit das Navy problemlos und funktionierend einbauen zu lassen? Und was zeigt dann meine Senderfrequenzanzeige im FIS an?

Danke für Infos-

D

Becker Traffic Pro und neuer A4 zum zweiten.. von gast
Das einzige Problem dürfte nur sein, dass am Radio-Stecker nur der CAN-Bus liegt, d.h. es gibt kein Standard-GALA Signal mehr. Ich hatte mal diesbezüglich in der Werkstatt nachgefragt und der Elektriker meinte, es wäre aber trotzdem kein Problem: Man könne das Signal immer noch vom Kombiinstrument beziehen. Die andere Möglichkeit wäre ein CAN-BUS Interface.
Irgendwo in diesem Forum steht außerdem noch, es gäbe nur noch +12V Dauer und kein geschaltetes Plus mehr.
Eine Kopplung zum FIS vom Becker Traffic Pro gibt nach meiner Info nicht.

Becker Traffic Pro und neuer A4 zum zweiten.. von Gast
Hallo,
der neue A4 (wie auch A2,A3,A6,A8) hat am Radiostecker nur noch Dauerstrom, Masse und die Diagnose-Leitung. Den Rest, also Tachosignal, Rückfahrlicht, Geschaltetes Plus und Beleuchtung (für die Auto-Umschlatung des Radiodisplays) muß man selbst verlegen und anschließen. Oder man verwendet ein sauteres mehr-Kanal Can-Bus Interface.
Das FIS bleibt aber dunkel, keine Senderanzeigen mehr da, ebenso ist zur Zeit noch keine Adaption eines eventuell vorhandenen Multifunktionslenkrades möglich (soll aber bald kommen).
Fehlermeldungen hagelt es aber nur wenn man die Diagnoseleitung versehentlich mit anschließt oder sonst irgendeinen Mist macht. Normalerweise passiert da nichts.

Zusätzliche Probleme kan es noch mit der Fahrzeugantenne geben. Wenn die Fahrzeuge ein Antennendiversity haben muß mn dieses umgehen oder eine extra Antenne einbauen sonst hat man sehr schlechten Radioempfang.

becker navi  Becker  susatum
 Becker Traffic Pro 4720 - Kalte Lötstelle Thermischer Fehler  Becker  der_tijer
 Becker Traffic Pro...mal gehts, mal nicht...  Becker  megy11
 Was bedeutet dieses Symbol im Traffic Pro?  Becker  Xarian
 Becker mit Navi und MP3 UND grünem Display?  Becker  Pampersrocker89

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung