Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Alpine Blaupunkt Becker Pioneer VDO » Becker

Navigation

Becker Traffic Z109 von tissi
Hallo,

als Navi-Neuling habe ich im März 2010 ich ein Becker Z109 mit BestMaps erworben. Nachdem ich über mehrer Monate das Gerät nicht mehr an den Content Manager angeschlossen habe, holte ich das gestern nach. Der CM hat mich mehr oder weniger aufgefordert, eine Aktualisierung vorzunehmen. Im Anschluss er mich darüber informiert, dass eine neue Version der Navisoftware für mein Z109 ab sofort verfügbar sei und ob ich diese herunterladenund installieren möchte. Im Glauben, dass es sich hierbei um ein kostenloses Update um für das Gerät als solches handele, habe ich zugestimmt. Danach war ich ganz erstaunt, dass nun unter "Updates" steht: "Sie haben auf MyBecker.com eine Aktualisierung gekauft" . Unter "meine Updates" hab ich nunmehr das Becker Z109 SR 2 Update und das Europa-Abonnement 24 Monate-Download Z-Serie als installierbare Inhalte stehen.
Ich wurde also vorab nicht darauf hingewiesen, dass ich etwas kaufe und zu welchem Preis. Nach erneuten Anmeldungen auf den Manager kommt jedesmal der Hinweis, dass eine neue Version für mein Navigerät vorliege.

Wurde ich hier genatzt oder war ich zu blauäugig ? Habe ich nun etwas - was ich nicht wollte - verbindlich gekauft oder kann ich hier noch noch zurück ? Hat jemand hierzu seine Erfahrungen gemacht ?

becker navi  Becker  susatum
 Becker Traffic Pro 4720 - Kalte Lötstelle Thermischer Fehler  Becker  der_tijer
 Becker Traffic Pro...mal gehts, mal nicht...  Becker  megy11
 Was bedeutet dieses Symbol im Traffic Pro?  Becker  Xarian
 Becker mit Navi und MP3 UND grünem Display?  Becker  Pampersrocker89

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung