Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Alpine Blaupunkt Becker Pioneer VDO » Becker

Navigation

Becker Trafficpro RESET von Spy
Hallo zusammen,

gibt es euine Möglichkeit ein Traffic Pro so zu resetten, daß es sich im Originalzustand befindet ??
Also so, daß man die Software wieder installieren muss usw.

Becker Trafficpro RESET von Gast
Es gibt zwar eine Reset-Funktion, fordert aber nicht zur Neuistallation der Software auf. Dies kann man nur erzwingen indem man eine alte CD einlegt und dann den Update danach mit der aktuellen wiederholt.

Genau das, also alte CD rein, soll man wohl, zumindest mit der 6er Version, vermeiden.
Mir ist auf das<s<dringlichst davon abgeraten worden von einer 6encs< Version downzugraden.

Also bisher war dies so bis zur Version 5.

Mit Version 6 habe ich noch keine Erfahrungen machen koennen und da noch kaum diese Version im Umlauf ist wuerde mich interessieren wer diese Aussage gemacht hat? Hast Du bereits Version 6?

Und warum willst Du eigentlich ueberhaupt reseten?

Becker Trafficpro RESET von Karsten
Also ich kenne das noch vom Traffic Star, da solte man es auch unterlassen, von V3.0 wieder auf 2.0 zu gehen, da mit der 3.0 die Firmware mit geändert wurde. Ich meine, da hätte sogar damals was im Begleitheft gestanden.

Ähnlich könnte es sich tatsächlich mit der V6.0 verhalten, da bekommt ja die Firmware auch ein Update mit. Wenn es aber wirklich zu unterlassen ist, dann muss ein Hinweis in den Unterlagen stehen.

Karsten

Ja, ich hab seit gestern die Version 6.
Jetzt habe ich das Update gemacht, bin aber nicht sicher ob alles geklappt hat.
Zuerst wird die Gerätesoftware installiert und anschließend im Hintergrund und ohne Meldung die Navigationssoftware. Und genau während der Installation der Navi-SW habe ich die CD auwerfen lassen, fragt nicht warum!!
Nach Wiedereinlegen kam dann irgendeine Meldung das die Navi-SW installiert würde und ein Fortschrittbalken der aber schon bei knapp voll stand. Ich denke das Gerät hat sich den Zustand bis zum Auswerfen gemerkt und dann dort wieder angefangen.
Ich dachte mir jetzt, um sicher zu gehen, installiere ich den ganzen Kladderadatsch nochmal. Das schein aber nicht so einfach zu gehen.
Also warte ich mal ob sich irgendwelche Fehlfunktionen bemerkbar machen.
Auf jeden Fall funktioniert jetzt mein CD_Wechsler Silverstone 7860 einwandfrei (Radio zeigt jetzt korrekt 6 CD´s und nicht 10 an, CD Wiedergabe startet nach Ausschalten und wieder einschalten der Zündung an der zuletzt gehörten Stelle usw.).

Hallo....

naja....der CD-Auswurf waehrend des Ladens der Software war natuerlich nicht so gut :( Aber es haengt davon ab in welchem Ladestatus das passiert ist und wenn der Balken seine Taetigkeit dort fortgesetzt hat wo er unterbrochen wurde kann man fast davon ausgehen dass nichts passiert ist. Ich wuerde dann auch keine neuen Versuche mehr starten wenn soweit keine Fehler auftreten sollten!

Becker Trafficpro RESET von Anka
Ja, die Tasten 1, 3 und TP gleichzeitig gedrückt!

Grüße, Andi

becker navi  Becker  susatum
 Becker Traffic Pro 4720 - Kalte Lötstelle Thermischer Fehler  Becker  der_tijer
 Becker Traffic Pro...mal gehts, mal nicht...  Becker  megy11
 Becker mit Navi und MP3 UND grünem Display?  Becker  Pampersrocker89
 Suche Becker Navi mit MP3 und GRÜNEM Display+Tasten  Suche, Kaufe, Verkaufe......  Pampersrocker89

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung