Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Alpine Blaupunkt Becker Pioneer VDO » Becker

Navigation

Bluetooth Freisprecheinrichtung bei DTM oder Traffic ? von Mazel
Hallo,
ich bin auf dem Gebiet Navis echt n Newbie!Habe es so gerade geschafft mich durch die Modellpolitik der Becker Navis zu schlagen und durfte schlußendlich feststellen,daß für meinen alten Passat wenns um Bluetooth geht nur das 7853 und 7953 in Frage kommt...

Ich habe jetzt schon 2 Traffic 4720 und 4733,aber ein DTM 7913 oder Indianapolis 7923 steht noch als Angebot.
Ich muß jetzt keine 300 oder 400 Euro für ein IndyPro ausgeben und könnte mich auch mit einer nachrüstbaren Freisprechanlage abfinden,aber Bluetooth ,sprich automatische Verbindung mit dem am Körper geführten Handy sollte schon drin sein.

Also keine Handyhalterung etc...

Gibts da irgend ne Möglichkeit sowas nachzurüsten,Adapter anzuschließen?
Mit Kfz Technik bin ich als Mechaniker vertraut,aber von Navis hab ich wie gesagt kaum Ahnung.

Vielen Dank schonmal!

Bluetooth Freisprecheinrichtung bei DTM oder Traffic ? von Navinoob
da brauchte nen 795X mindestens die älteren habenkein BT und lässt sich auch nicht nachrüsten

Bluetooth Freisprecheinrichtung bei DTM oder Traffic ? von Gerritje
Kauf dir den billigsten Parrot
Adapater zwischen Lautsprecher und Gerät und los gehts

Navinoob hat geschrieben:
da brauchte nen 795X mindestens die älteren habenkein BT und lässt sich auch nicht nachrüsten

Ähh ja,steht da schon.Kommt für mich ja net in Frage,die haben eh integriertes BT,da würde sich ja meine ganze Problematik erübrigen.Bei den 785X läßt sich ,soweit ich weiß, BT auch aktivieren...

Gerritje hat geschrieben:
Kauf dir den billigsten Parrot
Adapater zwischen Lautsprecher und Gerät und los gehts

DAS klingt gut,Details wären interessant!
EDIT:Hab ich mir jetzt angeschaut,gibt es auch etwas ohne irgend ne Installation von Zusatzdisplays?
Also quasi die abgespeckte Variante?

Der alte NOKIA Carkit CK 1W könnte eine lösung sein
Keindisplay kein gar nichts

Ja stimmt sowas wäre ne Möglichkeit.Anstatt des mitgelieferten Speakers kann ich das ja dann an die Lautsprecher des Kfz´s anklemmen...

Problem nur,wenn man Musik an hat dürfte die wohl zur Telefon Konkurrenz werden.

Das normale Becker hat ja den Anschluß für eine Freisprechanlage die ja dann auch über das Radio gesteuert werden kann.
Meine Idee,dazu wäre eben diese Funktion zu nutzen,aber anstatt daran eine Anlage mit Halterung, wo das Handy eingelegt wird, anzubringen dachte ich gäbe es irgendein Gerät was eben nur ein BT Empfänger ist,der dann das Signal an das Radio weitergibt.

Der 4720 hat kein Eingang oder Mute

Doch die haben ne Mute Funktion,also zumindest das 4733...
Anleitung habe ich gerade hier liegen.

Ist aber auch egal,mir gehts auch um das DTM 7913 oder Indianapolis 7923.

Bluetooth Freisprecheinrichtung bei DTM oder Traffic ? von Navinoob
Ab der Traffic pro Serie kann man jedes Gerät mit dem Telefonumte Stummschalten und gleichzeitig über den NF eingang ein NF Signal anschließen

Gibte es denn ein BT Empfänger den man direkt in den NF Eingang steckt?
Und wie erkennt das Radio dann daß mich jmd anruft?Das BT Signal müßte ja dann quasi umgewandelt werden oder?

Also ich bin ja nur der Meinung ,daß sowas theoretisch klappen müßte,bin aber mit der Materie Navi nicht gut genug vertraut umd irgendein Gerät zu kennen,welches man als NF/BT Empfänger nutzen könnte...

Gruß

Becker Traffic Pro 4720 - Kalte Lötstelle Thermischer Fehler  Becker  der_tijer
 Becker Traffic Pro...mal gehts, mal nicht...  Becker  megy11
 Was bedeutet dieses Symbol im Traffic Pro?  Becker  Xarian
 iPad 2 ohne 3G dafür Bluetooth GPS?!  PDA und PNA Navigation  Pampersrocker89
 Becker Traffic Assist High Speed 7934 - Keine Funktion  PDA und PNA Navigation  der_tijer

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung