Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » VAG Seat Skoda » Audi

Navigation

Bluetooth FSE Steuergerät umcodieren - wie?! von Pow3rus3r
Hallo,

ich bin gerade dabei, die A3 8P Bluetooth FSE in meinem S3 8L nachzurüsten. Der 8P hat ja die Diagnos eüber CAN BUS laufen. In meinem S3 lääuft das alles noch über die K-Leitung.

Problem ist jetzt: Ich komme mit meinem VAG Com (v. 409) und meinem KKL OBDII Interface nicht auf das Telefonsteuergerät (Stg. Nr. 77). Im RNS-E hab ich die Freisprecheinrichtung schon freigeschaltet, jedoch steht da jetzt im Display nur "Telefon nicht verfügbar". Im Kombiinstrument hab ich die FSE auch schon freigeschaltet...ich bekomme aber keine Verbindung zum Handy. Kann mir jemand weiterhelfen? Wie bekomme ich das Steuergerät codiert (und ist es überhaupt möglich, dass mein Problem an einem falsch codierten Steuergerät liegt?)?

Danke für alle Tipps

Gruß
Thomas

Bluetooth FSE Steuergerät umcodieren - wie?! von AudiA4B6US
An das Telefoninterface wirst Du nur mit einem original VAG-COM Kabel und der neusten (oder zumindest 510.1) Software dran kommen.

Bluetooth FSE Steuergerät umcodieren - wie?! von vagtuning
Ab 5.12.3/4 sollte es eigentlich zu 99% klappen, geht aber wie geschrieben nur mit original Kabel von Rosstech.

Da ist es wenns nur einmal codieren ist, einfacher zum Händler eben hinzudüsen.

Ich hab mir jetzt ein CAN fähiges Diagnosekabel gekauft inkl. der aktuellsten VAG Com Version. Sollte in den nächsten Tagen hier eintrudeln. Dann werde ich nochmal probieren, das Steuergerät zu codieren... Auf was sollte ich noch achten bzw. woran könnte es noch liegen, wenn ich wieder nicht auf das Steuergerät komme?

Habe die K-Line und CAN High+Low ja am Telefonsteuergerät angeschlossen.

Gruß
Thomas

Mit dem CAN Adapter hat alles einwandfrei geklappt - jetzt hab ich auch die Komfortfunktionen im Navi (letzte Gewählte Nummern, Telefonbuch usw.)

iPad 2 ohne 3G dafür Bluetooth GPS?!  PDA und PNA Navigation  Pampersrocker89
 S4 B5 - Umbau auf Navi Plus RNS-D mit TMC umcodieren?  Audi  Didisuno
 Bluetooth FSE MFD Navi!?  VW, Seat, Skoda.  florian84z
 Bluetooth !!! Cascade 7944 + iPhone 3G  Becker  DrRock4music
 7952 komplett resetten, Bluetooth inaktiv?  Becker  Mazel

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung