Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Alpine Blaupunkt Becker Pioneer VDO » VDO-Dayton/Philips

Navigation

Brauche dringend Hilfe!!! von noelli_engineering
Hallo Know How-Träger,
ich benötige mal eine Idee zu folgendem Problem:
Ich habe mir eine MB E-Klasse zugelegt mit integriertem Philips Carin 520.
Das Problem ist, dass der Rechner keine CD liesst, originale ist etwas verkratzt (Reinigung mit Zahnpasta hat nicht funktioniert!) Aral-CD Carin kompatibel funktioniert auch nicht, Kopie von der Original die ich mit dem PC lesen konnte (...allerdings mit einen Lesefehler) auch nicht. Neue Version 2008 aus dem Netz auch nicht! Ist das Ding defekt?
Der Rechner führt die CD ein und nach ca. 5 sek schmeisst er sie wieder raus. Der Bildschirm zeigt keine CD und außer Stand-By kann ich keine andere Funktion über die Cursertasten anwählen. Was ist los?
Ich hoffe hier finde ich genug Know How?
Kann ich das System zurücksetzen, Reset oder ein Update fahren oder liegt es wirklich an einer gescheiterten CD?
Besten Dank! ;(

Brauche dringend Hilfe!!! von JW
noelli_engineering hat geschrieben:
Hallo Know How-Träger,
Das Problem ist, dass der Rechner keine CD liesst, originale ist etwas verkratzt (Reinigung mit Zahnpasta hat nicht funktioniert!) Aral-CD Carin kompatibel funktioniert auch nicht, Kopie von der Original die ich mit dem PC lesen konnte (...allerdings mit einen Lesefehler) auch nicht. Neue Version 2008 aus dem Netz auch nicht! Ist das Ding defekt?
Der Rechner führt die CD ein und nach ca. 5 sek schmeisst er sie wieder raus. Der Bildschirm zeigt keine CD und außer Stand-By kann ich keine andere Funktion über die Cursertasten anwählen. Was ist los?
Kann ich das System zurücksetzen, Reset oder ein Update fahren oder liegt es wirklich an einer gescheiterten CD?
Besten Dank! ;(

Da scheint dann dein Rechner kaput zu sein.
Es sollte, auch ohne CD möglich sein im Menü Einstellungen zu kommen, da kannst du dann auch den Service-Kode (6330) eingeben um im Diagnose zu schauen was los ist.
Wenn da mehrfach HW Fehler 1 angedeutet wird, ist es wohl klar dass dein Laufwerk/Lasereinheit nicht mehr mitmacht. Das sollte auch nicht staunen nach etwa 10 Jahre Betrieb.
Aber wenn du kein Zugang mehr hast zum Menü, kannst du das nicht mehr überprüfen....... :nein:

Danke für die schnelle Antwort!
Kann ich das Menü auch ohne Fernbedienung anwählen, falls die Tasten von der Fernbedienung mal defekt sind (was ich nicht glaube!)?
Und kann ich den Rechner einfach tauschen?

Brauche dringend Hilfe!!! von JW
Hast du schon mal 'ne neue Batterie im FB eingelegt? Du kannst nur überm FB im Menü kommen.
Und ja, der Rechner ist einfach zu wechseln, das ist Plug-and-Play. Aber.... wo findest du noch 'ne guter? Die sind jetzt alle mehr als 8 Jahre alt !
Neuere, wie der VDO PC5000 oder spätere passen nicht, du brauchst ein Philips Carin Rechner 22SY586 oder eventuell sein Nachfolger 587.

...hab mir nen 587-iger Rechner von ebay ersteigert und eingebaut! Leider nimmt er gar nicht erst die CD´s an d.h. die CD wird auch nicht eingezogen, scheint auch defekt zu sein!
Wenn ich auf die Fernbedinung drücke reagiert der alte Rechner Z.B. bei der Umschaltung auf Stand-By also sind die Batterien nicht leer. Vielleicht ist auch ein Steuerkabel vom Monitor zum Rechner kaputt!
Gibt es sonst noch Ideen?

Brauche dringend Hilfe!!! von Biker999rot
JW hat geschrieben:
noelli_engineering hat geschrieben:
Hallo Know How-Träger,
Besten Dank! ;(

Da scheint dann dein Rechner kaput zu sein.
Es sollte, auch ohne CD möglich sein im Menü Einstellungen zu kommen, da kannst du dann auch den Service-Kode (6330) eingeben um im Diagnose zu schauen was los ist.
Wenn da mehrfach HW Fehler 1 angedeutet wird, ist es wohl klar dass dein Laufwerk/Lasereinheit nicht mehr mitmacht. Das sollte auch nicht staunen nach etwa 10 Jahre Betrieb.
Aber wenn du kein Zugang mehr hast zum Menü, kannst du das nicht mehr überprüfen....... :nein:

Handbuch MFD, Bitte um Hilfe  VW, Seat, Skoda.  sebboy
 MMI - Audi Navigation Plus - benötige Hilfe  Audi  Mantequillo
 rns510 nur eine Antenne auf "on" Hilfe!!  VW, Seat, Skoda.  Karl-der2
 HILFE - Keine GPS Verbindung  VDO-Dayton/Philips  AlexGross
 Hilfe für Clarion NAX 963 HD  Car Hifi und Multimedia  mwessi

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung