noelli_engineering hat geschrieben:
Hallo Know How-Träger,
ich benötige mal eine Idee zu folgendem Problem:
Ich habe mir eine MB E-Klasse zugelegt mit integriertem Philips Carin 520.
Das Problem ist, dass der Rechner keine CD liesst, originale ist etwas verkratzt (Reinigung mit Zahnpasta hat nicht funktioniert!) Aral-CD Carin kompatibel funktioniert auch nicht, Kopie von der Original die ich mit dem PC lesen konnte (...allerdings mit einen Lesefehler) auch nicht. Neue Version 2008 aus dem Netz auch nicht! Ist das Ding defekt?
Der Rechner führt die CD ein und nach ca. 5 sek schmeisst er sie wieder raus. Der Bildschirm zeigt keine CD und
außer Stand-By kann ich keine andere Funktion über die Cursertasten anwählen. Was ist los?
Ich hoffe hier finde ich genug Know How?
Kann ich das System zurücksetzen, Reset oder ein Update fahren oder liegt es wirklich an einer gescheiterten CD?
Besten Dank!

Da scheint dann dein Rechner kaput zu sein.
Es sollte, auch ohne CD möglich sein im Menü
Einstellungen zu kommen, da kannst du dann auch den Service-Kode (6330) eingeben um im Diagnose zu schauen was los ist.
Wenn da mehrfach HW Fehler 1 angedeutet wird, ist es wohl klar dass dein Laufwerk/Lasereinheit nicht mehr mitmacht. Das sollte auch nicht staunen nach etwa 10 Jahre Betrieb.
Aber wenn du kein Zugang mehr hast zum Menü, kannst du das nicht mehr überprüfen.......