Hallo zusammen,
ich bin neu hier und froh das Forum gefunden zu haben.
Mein Cascade pro 7941 ca. 3 Jahre alt, ich hab es nun etwa 3 Monate.
Es spinnt nun total. Es ist keine Navigation mehr möglich. Es sagt mir an, Route wird berechnet und es kann los gehen, aber es geht nix. Zeigt mir Offroad an und folgen Sie den Richtungspfeilen. Vorallem es zeigt mir immer den selben Standort an lediglich die Höhenmeter ändern sich. Ich befinde mich aber nicht an dem Standort den er mir anzeigt. Komisch ist auch beim einlegen vom Rückwärtsgang wird es auch nicht mehr leise. Bitte bitte helft mir, ich war so stolz auf das Teil und nun so enttäuscht.
Mfg Mike
Cascade pro 7941 Navi ohne Funktion von Navinoob
Ist denn das Tachosignal und Rückfahrsignal noch angeschlossen? Wieviel GPS empfang hast du noch? Was für ein Auto hast du, eventuell hat sich ein verbautes Can-Bus interface aufgehangen oder ist defekt ...
Im Sensorik / Kalibrieungsmenü des Cascades kann man Tachoimpuls, Gyro und GPS Signal auslesen. Dazu muss man im Navimode "Navi + I + >" gleichzeitig drücken um in dieses Menü zu kommen.
Cascade pro 7941 Navi ohne Funktion von Der Miker
Also der Rückwärtsgang wird auf jeden Fall als 1 bzw 0 angezeigt aber ein Geschwindigkeitssignal gibt es nicht. Ich habe jetzt den Gad oder Gal oder wie das Ding heißt ausgeschalten und eine neue Kalibrierungsfahrt gemacht. Der Wert steht nun auf 4 und das Navi funktioniert erstmal wieder. Ist es denn generell erstmal ein Nachteil wenn man ohne Speedimpuls fährt?
Danke für die schnelle Antwort.
Achso ich habe einen Opel Corsa D und nen Can Bus von AIV
Mfg Mike
Die Navigation ohne Speed puls ist wesentlich ungenauer, dann ist eventuell irgendwas mit dem Canbus interface nicht in ordnung, kannste das nicht mal schnell resetten ?
Ok jetzt bin ich überfordert. Was und wie kann ich am Can Bus resetten? Ich ab es mal Stromlos gemacht und sogar mal aufgeschraubt, aber sehen tut man da nicht viel. Habe aber zum Beispiel mal beobachtet das wenn ich die Zündung mal schnell ein und ausschalte hängt sich das Cascade schon auf und manchmal geht es schon an, wenn ich bloß die Türe öffne. Sehr komisch.
mh eventuell ist das canbus interface dann doch defekt, welche softwareversion ist auf dem cascade?
hmmm ok ich glaube du meinst nicht die System cd mit der Version 3.61 oder?
Doch die meinte ich, für dich wäre die 3.9 verfügbar die würde ich auf jedenfall mal installieren. Bekommste über den Becker support
Oh Gott ich bin in der Hinsicht nicht mit Talent beschmissen worden, ich finde auf der Becker Seite nicht mal was von Support. Brauch ich da den Content Manager dafür? Hey tut mir echt leid aber wenn man sich damit nicht beschäftigt ist man da echt auf Hilfe angewiesen.
Tausend Dank Mike
Ob ich vllt einen Link für die Version 3.9 bekommen könnte? Ich finde von allein echt nichts