Navigation    Naviforum    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Mercedes Benz » COMAND




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten
 Comand-Anschluss einer Rückfahrkamera im C215 von Mopf
Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben.

Folgende Angaben vorweg: C215, Bj.2004, Comand mit größerem Bildschirm und Navi-Rechner sowie CD-Wechsler im Kofferraum, müsste Comand APS NTG1 sein.
Der Vorbesitzer hatte schon eine Kamera im Heckdeckel verbauen lassen und kabelseitig eine Verbindung zur Rückfahrlampe vorgenommen. Das Videokabel (Cinch) aber lag unter dem Rücksitz. Da der Navi-Rechner im Kofferraum keinen weiteren freien Eingang mehr hat, nahm ich an, dass das vorhandene Kabel nach vorn zur Mittelkonsole gelegt werden muss. Zum Anschliessen muss wohl die Konsole ausgebaut werden.
Ich konnte in anderen Foren lesen, dass zwingend ein grüner Fakra-Stecker am Comand die Verbindung herstellt. Ob der nun hinter dem Comand-Einschub vorhanden ist, weiss ich noch nicht. Häufig ist auch von einem Interface die Rede - so einfach hinten einstecken, ist wohl nicht.
Was wird denn noch nötig, um ein automatisches Umschalten am Comand beim Einlegen des Rückwärtsganges zu gewährleisten? Eine Freischaltung müsste dann noch MB vornehmen?

Schöne Grüße


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten

 
 MFD schaltet nicht mehr automatisch auf Rückfahrkamera  VW, Seat, Skoda.  Pinasco
 Woran erkenne ich mein Comand APS Navi  COMAND  Vancouver
 Navi mit Rückfahrkamera  PDA und PNA Navigation  kurba
 Comand online mit iPhone 5 nutzen  COMAND  Traustur
 Welches Comand habe ich?  COMAND  Andreas Asche



[ Time : 0.033s | 18 Queries | GZIP : Off ]