Hallo.
FredX hat geschrieben:
Hallo,
Die Sache mit den A- und E- ist aber bei allen CDs so, die Ansagen werden von VDO-Dayton beim kompilieren der Datenbank "erzeugt" fallen also nicht in den Einflußbereich der Datenlieferanten Teleatlas und Navtech.
Leider hängen wir hier in D mit der Ausschilderung der Strassen mit den E-Nummer hinter unseren Euro-Mitländern stark hinterher. Da die Systemhersteller aber europaweit arbeiten wird der Standard genommen der am weitesten verbreitet und EINHEITLICH ist und das sind nun mal die E-Nummern. Fine ich auch vollkommen korrekt, wir haben uns für Europa entschieden, also müssen wir auch mit den Änderungen leben.
"Wir hinken in Deutschland mit der Ausschilderung hinterher" ? Das ist gar kein Ausdruck ! "Wir haben nicht mal angefangen" trifft es im Schnitt wohl besser.
Für mich ist "A" oder "E" keine Frage von pro oder contra Europa. Es ist auch keine Frage, ob man mit Änderungen leben kann.
Das Navi hat bitteschön die Ansagen so zu machen, daß man die Bezeichnungen am Straßenrand wiederfindet. Und solange dort fast ausschließlich "A" steht, ist eine Ansage mit "E" völlig unbrauchbar und hat
null nutzbare Information. Man könnte die Ansage auch genausogut weglassen.
Weiß jemand, wie die Ansagen bei der neuen Becker TP 7.0 gemacht werden ?
Sollte Becker auch auf "E" umstellen, werde ich weiter mit der 6.0 fahren. Besser mit alten Daten navigieren als mit neuen, die unbrauchbar sind.
Viele Grüße.