AudiA4B6US hat geschrieben:
Der PC am Tv Eingang ist bis jetzt der am schnellsten Ergebnisse bringende Ansatz. Auch wenn da eine Menge Huerden zu ueberwinden sind.
Ok, dieser Ansatz verwende ich mal mit dem Dietzadapter auf dem 54 poligen TV Bus Anschluss den AUX1 und AUX2 nachrüsten für den Car PC (habe leider den TV Tuner noch nicht demontiert) und möchte diese Box;
http://www.mediatronik.de/wm1/multiview.htm einrichten weil sie 2 AV Inputs und ein VGA Input hat und mindestens ein RGB out. Ich möchte diese zusätzlichen 2 Eingänge mit dem Car PC steuern. Z.B mit dem Parallelport

Muss noch schauen wie. Die RNS-E Steuerung im TV Tuner lasse ich dann immer auf AUX1 (Den TV Tuner brauche ich eh nicht, und wenn schon, kann ich ja in seltenen Fällen doch umschalten)
Würdest Du das auch so planen? Zur Zeit bin ich auf den kleinen PC die als Thinstationen dienten am Treiber suchen und Win98 optimieren. Habe alle Codecs installiert, der Sound überzeugt bei den kleinen PC's nicht so. Bootenn tut er aber in ca 7 sec. mit einer alten langsamen Testdisk. das Win98 braucht immerhin 500 MB Platz. Werde dies aber später besser lösen und optimieren. Leider läuft der VLC Player nicht auf W98. Muss da noch eine andere Lösung suchen. DivX, XVid, MP3, Wav, mpeg II etc. sind jedoch schon an Board und laufen ruckelfrei auf einem 200Mhz Rechner. Die eigene Playersoftware spielt mal Lieder. Da fehlt aber noch viel an Logik und Design. Meine Priorität ist aber mal Musik im Auto zu hören, wenn auch unkonfortabel. Viele haben den Player so optimiert, dass sie dann lange keine Musik im Auto hatten.
Nächste Schritte:
- Evaluation eines Netzteiles (Anstelle 220V/ 1.5A) von 8-18V DC IN vom Auto nach 5V und 12V stabilisiert auf dem Motherboard und herunterfahrautomatik des PC's mit W98 ->
http://www.mini-box.com/M2-ATX-160w-Int ... ategory=13 das ist wohl das Beste das es gibt oder?
- Kauf und Einbau 2xAV In Adapter für TV / RNS-E
- Kauf der multiview Box und ausdüfteln der Umschaltsteuerung (ohne Infrarot, vielleicht auch mit, dann aber auch gleich Unoiversell für ein DVD Player am AV2
- Umschaltung Multiview im Player integrieren