Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Alpine Blaupunkt Becker Pioneer VDO » Becker

Navigation

Displayproblem beim TP 4720 von prikkelpitt
Hallo, ich habe jetzt mein Traffic Pro seit etwas über einem Jahr und war auch immer sehr zufrieden.
Heute allerdings hatte ich folgendes Problem.
Beim Navi-Betrieb wurde plötzlich das Display erst dunkel, dann nach Betätigen der RAD-Taste überlagerten sich sozusagen die Navi-Anzeige und die Radio-Anzeige in wirrem Durcheinander. Dann nach einem weiteren Betätigen der Tasten wurde das Display wieder dunkel, diesmal aber mit einem 1 Pixel hohen Streifen von links nach rechts quer übers Display.
Ca. 4h später das gleiche nochmal. Der Radiobetrieb und die Navigation funktionierten währenddessen normal weiter.
Kann ich jetzt damit rechnen, das sich das Display verabschiedet?
Und, schon mal vorbeugend, wieviel kostet denn ein neues Display?

MfG
prikkelpitt

Displayproblem beim TP 4720 von Gast
Nimm mal die Blende raus und saeubere vorsichtig die Kontakte.

Displayproblem beim TP 4720 von Robix
Sind dazu noch tips zu vergeben?
Ich habe manches versucht, aber nicht jede art der reinigung wirkt.

Displayproblem beim TP 4720 von Ralf69
Hallo,

hatte vor 4 Monaten das gleiche Problem.
Das Display musste leider ausgetauscht werden. (210€) :cry:
Seit gestern hab ich wieder einen Streifen im Display. nun aber senkrecht...
Zum Glück ist ja jetzt Garantie drauf.

Gruss
Ralf

Displayproblem beim TP 4720 von Big L
Ich habe leider auch senkrechte Streifen drauf und das schon seit langem. Es werden auch immer mehr.
Mal sind nur 2 zu sehen mal 5. Da nur ein teurer Displaytausch zum Erfolg helfen würde, belasse ich es dabei solange ich es noch einigermaßen ablesen kann. Wer weiß wie lange ein neues Display halten würde.... Bei meinem Glück geht es dann wieder kurz nach der Garantiezeit kaputt.
Kontakte reinigen brachte bei mir auch nichts. Mir nannte man vor einiger Zeit 159€ für ein neues Display. Das blaue ist natürlich auch das teuerste.

/Big L

Becker Traffic Pro 4720 - Kalte Lötstelle Thermischer Fehler  Becker  der_tijer
 MFD2 sperrt sich beim Motor anlassen  VW, Seat, Skoda.  MK-32
 CD-Laufwerk tauschen beim NCDC 2015  Opel  Dollyfreak
 Comand 2.0 DX geht beim Motorstart kurz aus  COMAND  tom230566
 Pixelfehler beim MFD, wie Display tauschen?  VW, Seat, Skoda.  Chris1979

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung