Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » VAG Seat Skoda » VW, Seat, Skoda.

Navigation

Diversity Tuner ???? von CIP
Hallo,
wofür ist der "diversity tuner" gut ?
Was kann ich da anschließen ?
Danke und Gruss

Diversity Tuner ???? von Gast
Hi,
das Diversity ist eine Erkennung der "Empfangsstärksten" Antenne. An den meißten Tunern sind 2 (oder 4) Antennen angeschloßen , die im Fahrzeug an verschiedenen Stelle sitzen. Der Tuner erkennt auf welcher Antenne der beste Empfang vorliegt und schaltet zu dieser dann um.

Diversity Tuner ???? von CIP
ich dachte dass eine auf dem Dach
montierte Antenne eigentlich den
besten Empfang gewährleistet ???!!!

Welche Fahrzeuge haben mehrere Antennen?
Wie werden sie zusammengeschaltet ?

gibt es irgendwo Infos darüber ?

Viele Grüsse

Diversity Tuner ???? von Gast
hi,
Diversity-Antennen sind bei TV-Tunern im Fahrzeug standart. Bei Radios gibt`s ein Antennen-Diversity bei BMW,Mercedes,Ford, Nissan und ich glaube auch bei Audi und VW ist aber immer Radioabhängig, wird meißt nur zusammen mit den teureren Radios verbaut. Der Hintergrund ist einfach der, daß man aus CW-Wert-Gründen immer mehr auf glatte Aussenflächen gehen will und das stört natürlich eine Aussenantenne. Daher werden immer mehr Scheibenantennen eingesetzt und da tritt dann halt ein Empfangsproblem auf wenn die Fahrgastzelle ungünstig zum Sender steht. daher werden dann 2 Antennen verbaut (entweder Fron/Heckscheibe oder hintere Seitenscheiben). Die Leitungen gehen entweder bis zum Radio und die Umschaltung erfolgt im Gerät oder es ist eine zusätzliche Diversity-Box verbaut, die diese Aufgabe übernimmt.

Navi+ Probleme Diversity  Audi  EddyNator
 viedeo out tv-tuner  Audi  docwoller
 VW MFD "G" + TMC "A" + TV Tuner + Adabpt  Suche, Kaufe, Verkaufe......  emre1987
 TV Tuner hybrid aktive Antennenversorgung?  Audi  TV6

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung