Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Alpine Blaupunkt Becker Pioneer VDO » Blaupunkt

Navigation

Dringend Hilfe gesucht / Blaupunkt RNS-4 von Moira
Hallo erst mal. Tolles Forum mit vielen guten Tips. Ich hoffe Ihr könnt mir
helfen :-?

Ich habe folgendes Problem:

Fahrzeug MB W202 Bj 2001, Navi RNS-4, Antenne Trimple

Ich habe das Navi angeschlossen, die Antenne eingebaut und sogar das
Rückfahrsignal angeschlossen. GAL Signal liegt auf Pin 1 Stecker A. Soweit alles easy. Satellitenempfang zw. 6-8.

Radio funktioniert, alle Checks im Installmenü OK, Km/h Anzeige arbeitet korrekt, Gal Signal arbeitet usw.

Starte ich nun die Kalibrierung und fahre so ca. 30 km passiert gar nichts. Der Fortschrittsbalken ist leer. Auch nach mehrfachen Versuchen passiert nichts.
Ich habe danach eine manuelle Kalibrierung durchgeführt. 200 m lang . Soweit OK und es stehen irgendwelche Daten im Kalib. Speicher.

Starte ich nun eine Zielführung habe ich sofort immer den DEMO Modus auf dem Display. Weiterhin kann ich ihn wegen des Schlosses vor dem Menüpunkt DEMO nicht deaktivieren.

Die Navi CD ( Merian Scout 2001 DX) lässt sich nicht auswerfen. Drücke ich länger auf die eject Taste ertönten Gongsignale die auch in der Lautstärke nicht beeinflussbar sind.
Soweit meine Probleme. Automat. Kalib. funzt net, CD lässt sich nicht auswerfen, immer im DEMO Modus.

Was mache ich falsch ? Bin momentan schon etwas frustriert und hoffe auf Eure Hilfe. Bis dahin und viele Grüsse :D

Dringend Hilfe gesucht / Blaupunkt RNS-4 von Joe
Beim Blaupunkt DX-R70 (baugleich?) gibt es die Möglichkeit, im Servicemenue den Demo-Modus zu aktivieren/deaktivieren. Dort kann man auch festlegen, ob die CD ausgeworfen werden können soll oder nicht. In irgendeinem anderen Thread steht auch, wie man in dieses Systemmenue kommt. (Beim Einschalten Taste Esc + darüber liegende zweite Taste von oben gedrückt halten oder so ähnlich.) Keine Ahnung, ob das bei dem Gerät genauso geht - einen Versuch wäre es wohl wert.

Gruß

Joe

Dringend Hilfe gesucht / Blaupunkt RNS-4 von Pillun
Versuch es mal mit den Stationstasten 1+6 beim Einschalten gedrückt halten.

Dringend Hilfe gesucht / Blaupunkt RNS-4 von Moira
Danke, der Tipp ging in die richtige Richtung.
Es giebt so eine Art internes Setup. Stationstaste 4+ ESC und dann einschalten.
Läuft jetzt alles

Handbuch MFD, Bitte um Hilfe  VW, Seat, Skoda.  sebboy
 CD-Laufwerk Lesefehler bei Skoda Nexus (Blaupunkt DX, MFD2)  VW, Seat, Skoda.  Di1
 MMI - Audi Navigation Plus - benötige Hilfe  Audi  Mantequillo
 rns510 nur eine Antenne auf "on" Hilfe!!  VW, Seat, Skoda.  Karl-der2
 MFD2 Navirechner gesucht  Suche, Kaufe, Verkaufe......  herr-stromberg

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung