Zitat:
Zwischen DVD-Player und TV schalte ich dann über den DVD Player um?
Ja, die Umschaltung wäre dann am DVD-Player vorzunehmen. Erfahrungsgemäß sind die FBAS-Eingänge (gelbe Cinchbuchse) am DVD-Player meistens in bescheidener Qualität und eher als "Marketinggag"

anzusehen, aber für einen kleinen Bildschirm im Auto wird´s schon reichen...
DVB-T-Diversity-Tuner bewegen sich derzeit noch preislich zwischen 349 und 999 Euro und es kommen noch einige Euronen für die beiden (oder vier) Antennen dazu. Für den dringend von mir erwarteten Alpine DVB-T-Tuner rechne ich auch mit 600-800 Euro...
Die von Dir angesprochene Variante von Conrad bezieht sich sicherlich auf eine "normalen" Homereceiver mit 12 Volt-Anschluss und bestenfalls noch einem externen Infrarotauge, damit der Receiver im Kofferraum installiert werden kann. Es wird regelmäßig ein Technisat Digipal1 genommen, der aber auch schon unter 100 Euro zu bekommen ist

. Alternativ ein Kathrein UFD570 oder ein Smart Traveller. Alle Geräte sind eigentlich für stehende Wohnmobile gedacht und somit nicht mit Diversity-Schaltungen für den Empfang im bewegeten Auto geeignet.
Es gibt Berichte von Usern, die mit einem solchen einfachen System im Kerngebiet einen Empfang bei niedrigen Geschwindigkeiten und natürlich im Stand erzielt haben. Hingegen gibt es viele Berichte von Usern die schon ab Schrittgeschwindigkeit keinen Empfang mehr haben :robot: Wer auch im bewegten Fahrzeug auf dem Navimonitor oder auf Kopfstützenmonitoren ein vernünftigen Empfang haben will, kommt um die teureren Diversity-Konzepte nicht herum. Das war beim analgen TV-Empfang früher auch schon so (vgl. z.B. Vier-Wege-Diversity-tuner von VW für das MFD oder Vier-Wege-Diversity Alpine TV-Tuner TUE 012/152 etc.)
Ich beschäftige mich schon seit einigen Monaten mit dem Thema, wenn Du fragen hast kannst Du mich sehr gern unter 0173/2144191 anbimmeln.
Gruß
Sven (kein Händler, aber interessierter Privatmann :bday: )