art-audio hat geschrieben:
Zitat:
Wenn es schon so ein komplizierter Doppel-Empfanger geben würde brauchte man dazu auch noch extra Antennen. DVB-T hat ein ganz anderer, viel höheren Frequenz als Analog TV, also dann gleich mal 6 Antennen am Auto ?
Die guten alten (analogen) TV-Antennen funktionieren auch mit DVB-T. Schau mal hier:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=59831&highlight=analoge+antennen Der Aufdruck "DVB-T-Antenne" dient eher der Verkaufsförderung

Es sind somit keine 6 (eher noch 8 Antennen für zwei mal Vier-Wege-Diversity) notwendig, es reichen vier Stück.
Nachdem ich mich jahrelang mit der schlechten Emfangsqualität von analogem TV im fahrenden Auto "rumgeärgert" habe, würde ich mir lieber einen guten reinen DVB-T-Diversity-Receiver wünschen und auf den Analog-Teil verzichten. Wenn man die Ballungsgebiete verläßt, gibt es zwar keinen Empfang mehr, aber das wäre mir (persönlich) lieber als einen satten Aufpreis für den zusätzlichen "verschneiten" Analog-Empfang zu zahlen...
Ich habe übrigens vorgestern abends einen VW Bus T4 auf der Autobahn in Hamburg bei Tempo 120 gesehen, der auf dem Deckenmonitor ein störungsfreies DVB-T-Bild laufen hatte. Will auch haben....

Wenn man den link richtig durchlesen würde, wird man verstehen daß es NICHT möglich ist den befindlichen analogen Auto TV Antenne anzuwenden zum DVB-T
Der analoge TV hat ein horizontaler Polarisierung, und deswegen sind die Antennen auch horizontal montiert.
Beim DVB-T ist die Polarisierung vertikal, und dementsprechend soll der Antenne auch vertikal montiert werden.
D.h. daß möglich dieselbe Antennen benützt werden könnten aber die sollen um 90 Grad gedreht werden. Und damit nützten die nicht mehr zum Analogen Empfänger.