Dynamische Routenführung geht nicht :-(( von Reisender
Hallo,
mein Traffic Pro hat in der letzten Zeit das Problem, dass bei gemeldeten Stau zwar die Meldung kommt, dass eine neue Route berechnet wird, das System mich jedoch mitten in den Stau hineinführt und KEINE neue Route berechnet, obwohl im Display kurz das Stausymbol verschwindet.
SW-Stand 5.0
Kennt jmd. das Problem ??
Danke
Viele Grüsse
Dynamische Routenführung geht nicht :-(( von Gast
Jou......ist leider bekannt.
Dynamische Routenführung geht nicht :-(( von Reisender
Pandatom hat geschrieben:
Jou......ist leider bekannt.
Hast Du nähere Inforamtionen zum beschriebenen Problem ?
Früher hat mich das Gerät nämlich nie im Stich gelassen.
Dynamische Routenführung geht nicht :-(( von Gast
Hallo...
dann scheinst Du wohl bisher Glück gehabt zu haben. Es ist leider bekannt dass die TMC-Funktion auch bei V 5.0 noch nicht absolut fehlerfrei und ausgereift ist. Man kann nur hoffen dass sich das bei der V 6.0 bessert!
Dynamische Routenführung geht nicht :-(( von Queeky
zzReisender
Das Problem kann ich bestätigen, auch Version 5.0.
TMC hat einen Stau von 1 km Länge für meine Strecke angezeigt und dann kam die Meldung, dass aufgrund dieses Staus die Rute neu berechnet wird. Die neu berechnete Rute war identisch mit der alten Rute, und mitten rein in den Stau.
Dynamische Routenführung geht nicht :-(( von Karsten
Kann ich nur bestätigen, Verlass ist derzeit nicht auf die TMC Funktion. Man muss schon parallel dazu den Verkehrsfunk mithören und ggf. per manueller Eingabe eines Zwischenzieles den Stau umfahren.
Karsten
Dynamische Routenführung geht nicht :-(( von frischli01
Auch ich habe das Problem schon gehabt. Wenn man die Strecke kennt, fährt man halt die letzte freie Ausfahrt runter und zwingt so das TP nach einiger Zeit zur Berechnung einer Umleitung über Bundes- oder Landstraßen. Hat z.B. auf der A5 KS>F zw. Alsfeld und Reiskirchen letzens funktioniert.
Steffen
Dynamische Routenführung geht nicht :-(( von Karsten
Interessant wäre ja auch zu wissen, wie das TMC Signal von den Sendern übermittelt wird. Vielleicht senden die eine Art "Entscheidungskriterium" mit wie z.B. 5km Stau nix geht mehr oder zähfließend. Teilweise kommt ja nach der Neuberechnung keine neue Route sondern nur eine korrigierte Ankunftszeit raus. Evtl. sagt der Berechnungs-Algorithmus, dass es schneller geht den Stau langsam zu durchfahren als die Umfahrung zu nutzen. Solange man das aber alles nicht weiß, traue ich dem Frieden nur bedingt...
Karsten
Dynamische Routenführung geht nicht :-(( von marcel
Schau da mal auf www.tmcforum.com da ist alles ueber das TMC system zu finden.
Ich habe auch bemerkt das nicht immer eine Stau umfuehrung gegeben :wird, aber habe auch ein CARIN system (nicht in ein Auto )
und das gibt immer die Wahl. Meiner erfahrung nach ist die Stau oft schneller als die Alternativ route !
Dynamische Routenführung geht nicht :-(( von marcel
Schau da mal auf www.tmcforum.com da ist alles ueber das TMC system zu finden.
Ich habe auch bemerkt das nicht immer eine Stau umfuehrung gegeben :wird, aber habe auch ein CARIN system (nicht in ein Auto )
und das gibt immer die Wahl. Meiner erfahrung nach ist die Stau oft schneller als die Alternativ route !