Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Opel BMW Volvo Renault Ford » Ford

Navigation

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Ein MFD in ein Mondeo einbauen von Caudia1201
Hallo
Kann mir einer sagen ob das Mfd von Ford auch in ein Mondeo Bj.98 passt. Oder was gibt es für Schwierigkeiten ( Einbau , Stecker belegung) und braucht man ein ABS Signal oder reicht das Gala Signal, und eine letzte Frage woran erkennt man die Version ob es die A oder D Version ist

Ein MFD in ein Mondeo einbauen von Hades
Hi

es passt nicht original rein sprich ohne Umbau arbeiten. Eine Kabelsatz sprich Adapter um das Gerät mit den originalen Kabeln von Ford zu verbinden bauchst du auch noch kosten ca.58€. Das Gala signal reicht aus das zapfst du einfach an. Hast du eine lenkradfernbedienung für das Radio???? Da könntest du das Galasignal sehr leicht abgreifen. Ob es Version A oder D ist erkennt man von aussen nicht aber nach Baujahr Nov.2000 müsste es mindestens C sein soweit ich weis.

Ich habe es in einen Mondeo Baujahr 2002 eingebaut und musste den Schacht auch Umbauen (die Schachtgröße ist die selbe wie beim 98er) allerdings hatte ich beim 98er den schacht noch nicht ab und weis auch nicht was dahinter noch umzubauen ist. Beim 2002 musst man die Radioführungsschiene noch umbauen das wird beim 98er auch nicht anders sein. Allerdings kann ich dir nicht genau sagen wie du den Schacht beim 98er ausschneiden musst hab bis jetzt nur den 2002 Schacht ausgeschnitten. Wenn du Fotos machen kannst wäre das gut dann kann ich Dir sagen was zu machen ist.

Hallo
Danke für die schnelle Antwort, habe keine Lenkradfernbedienung weiß aber wo das Galasignal liegt. Mit dem Umbau scheind es ja ein wenig kompliziert zu sein, und ob es nachher im Schacht aus sieht ist eine andere Frage oder?

Bei mir sieht es sehr gut aus. Hätte Anfangs auch nicht gedacht das nachher so proffesionel aussieht. Ich habe mir allerdings einen Schacht bzw. das Frontteil besorgt und habe es zu Hause in 2 Tägiger arbeit umgebaut bzw ausgeschnitten. Aber ich hatte mich in das MFD verliebt, und ich bereue es nicht. Und in Verbindung mit dem DVD-Player den ich dran hab ht sich die Arbeit gelohnt.
8)

Ich glaube das wird mir zu kompliziert, nachher mache ich es verkehrt und dann ärger ich mich nur. wenn ich wüßte das es klappt dann würde ich es wohl machen, zumal das Gerät nicht schlecht sein soll, und auch nicht so teuer wie die anderen ( Travelpilot oder VNR 9000 )

naja beim vnr 9000 wäre noch das problem das es keine neu software mehr geben wird. Aber schau doch ml auf dem schrottplatz wegen einen Schachtblende für einen 98er Mondeo sollte so um die 25€ kosten. Daran kannst du dich dann ja auslassen. Bin auch gerne bereit nähere Infos bzw beim Umbau zu unterstützen. Wenn es vieleicht nicht allzu weit weg ist bin auch bereit mal vor Ort zu helfen.

Ach wenn es sichblöd an hört aber mit der schachtblende kann ich nicht so richtig was mit anfangen. Bin doch wohl nicht so begabt damit. Ich komme aus der Nähe von Bremen.

Bin aus Halle/Saale dann fällt das schonmal flach is schon ne ecke auseinander.

mit Blende meine ich der Plasteschacht in dem das Radio hängt und die Instrumente Lüftungsregler und die Luftauslässe. Und wenn man das ausseinander baut ist das wie eine Blende da Klimaanlage bzw Lüftungsregler nur an der blende befestigt sind. Die Blende hingegen ist mit 6 Schrauben am eigentlichen Schacht befestigt. Ich mache wenn ich mein TMC Tuner einbaue mal ein paar Fotos um es zu verdeutlichen dann versteht man es sofort.

Ein MFD in ein Mondeo einbauen von lolo75
Hallo Hades,

ich habe mich auch schon für ein MFD im FoMo interessiert. Ich finde das Gerät einfach schöner als das VNR9000. Ich habe einen Mondeo BJ11/2002. Es wäre toll, wenn Du mal ein paar Bilder von Deinem Einbau veröffentlichen könntest. Hast Du nur die Blende modifizieren müssen, oder auch den Schacht? Elektrisch sollte das ja kein Problem sein, da daß MFD ja über einen ISO-Anschluß verfügt. Gibt es dazu Kontaktbelegungspläne?

Danke im Voraus für Deine Antwort.

Also Blende muss ausgeschnitten werden.

Die Führungsschiene des original Radios vorne genietet hinten geschraubt muss raus. (Diese habe ich gleich umgebaut zur Stützung für das MFD da sonst nicht genug halt vorhanden ist )

Die Stecker passen nicht original man braucht Adaptern gibt es aber im Handel. (Hab auch ne Addy bei Interresse)

und das war es dann eigentlich auch schon.

Das VNR 9000 würde ich nicht umbedingt empfehlen da Ford und Visteon nicht mehr zusammen arbeiten und es keine neue Software dafür mehr geben wird. aktuellste ist 2003.

Fotos sind leider immo keine da hat man Rechner mit ins Daten Nirvana genommen aber ich mache nochmal welche.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Suche Display für Denso 7" Navigationsgerät Ford Mondeo  Ford  xcalibur00
 DSP Verstärker aus Bora in Golf einbauen  VW, Seat, Skoda.  deecee
 Anschluß Kenwood im Mondeo MK2  sonstiges  scorpiohn
 RNS-E ausbauen und Concert II einbauen, ist das machbar?????  Audi  mwam
 RNS-E Einbauen in Audi RS4 B5 Baujahr 01/2001 (Fragen)  Foren Administration  mtm-power

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung