Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Alpine Blaupunkt Becker Pioneer VDO » Blaupunkt

Navigation

Einabu Blaupunkt DX-N von ThomasL
Hallo,

ich habe, nachdem ich die Einbauanleitung des Blaupunkt DX-N Navigationssystems (das mit dem separaten Monitor) gelesen habe, noch ein paar offene Fragen:

Wozu ist der blaue Hebel auf der Rückseite des Rechners? Welche Stellung ist korrekt?

Muß der Rechner an die Beleuchtung (nicht Rückfahrlicht) angeschlossen werden? Wenn ja, wieviel Volt müssen/dürfen es sein?

Gibts irgendwelche Transportsicherungen? Z.B. hat die TMC-Box ein kleines Kunststoffplättchen aus dem Gehäuse stehen?

Freue mich über Antworten.

Thomas

Einabu Blaupunkt DX-N von Gast
Zitat:
Wozu ist der blaue Hebel auf der Rückseite des Rechners? Welche Stellung ist korrekt?

Es ist AFAIK der Arrietierungshebel für die GPS-Antene.

Zitat:
Muß der Rechner an die Beleuchtung (nicht Rückfahrlicht) angeschlossen werden? Wenn ja, wieviel Volt müssen/dürfen es sein?

Muß nicht. Der Signal dient AFAIK nur zur Umschaltung in den Nachtmodus. Ob der Rechner jedoch nur ein An/Aus Signal auswertet, oder auch Helligkeitsregulierung (Spannung, PWM), kann ich Dir nicht sagen. Die VW RNS werten die heligkeit mit PWM aus.

Zitat:
Gibts irgendwelche Transportsicherungen? Z.B. hat die TMC-Box ein kleines Kunststoffplättchen aus dem Gehäuse stehen?

Das Plätchen dürfte eine Lasche zu Befestigung sein. Ansonsten noch das CD-Laufwerk auf "Fremdkörper" untersuchen.

FredX

Einabu Blaupunkt DX-N von ThomasL
Danke für die Hilfe. Habe das Gerät inzischen funktionsfähig eingebaut.

Thomas

CD-Laufwerk Lesefehler bei Skoda Nexus (Blaupunkt DX, MFD2)  VW, Seat, Skoda.  Di1
 Blaupunkt DX-R52 kein GPS Im System  Blaupunkt  Oliver07
 Navi beim Blaupunkt möglich new york 800  Blaupunkt  skorpion-23
 Blaupunkt  Blaupunkt  ulzana
 Einbauanleitung Blaupunkt Travelpilot DX-N  Blaupunkt  MR X

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung