Hallo
alles kein problem.
(Wenn du ein C oder D Navi hast).
Habe am Dienstag meinen neuen Golf iV Variant bekommen und das Navi innerhalb von zwei Stunden eingebaut, funktioniert.
1.
Mit den entriegelungshacken (3BO 051 530)das Radio (bei mir das Alpha) ausbauen. (1.Min)
2.
(mit einem kräftigen ruck das ablagefach rausnehmen. (30 sec.)
3.
Am 26 poligen Navi Stecker (3BO 919 754) das Kabel (000 979 010) in Port fünf stecken (DFA_L). Stecker zusammenbauen (5.Min)
4. Das ende des Kabels mit dem Gala Kabel verbinden (siehe Volkswagen Stecker bzw. auf dem Navi) Ich habe nen Quentschverbinder genommen und hatte beim ersten mal kein Kontakt, also event vor dem einbau messen. (5. Min)
5. Antenne (Triplex VW)einbauen. Dazu habe ich hinten die Verkleidung gelößt und mit einer Rätsche mit gelenk und einer 22 Nuß die alte antenne gelößt. Kofferraumlampe event vorher lösen damit kein kurzen gibt (oder Batterie abklemmen)
Man braucht unbedingt ne 2. Persohn die beim einbau die Antenne hällt bis man von unten wieder die Mutter drauf hat.
bis da ca 45 .Min.
Da es ja momentan immer regnet habe ich das Kabel (7M0 035 550 E)momentan noch freiluft von der seitenscheibe in den beifahrerfusraum gelegt und von unten in die konsole geführt (ohne irgenwas wegzubauen).
Das Telfonkabel (3B9 035 723 C)liegt noch nicht. Beide werde ich noch irgenwie auf der beifahrerseite durch den Himmel zur A-Säule führen. (1 Sdt.?)
6. Alle Kabel an das Navi (Strom,Lautsprecher, GPS, Radio Antenne, 26Pol Stecker) 2 Min.
7. Das Navi einführen.
Bei mir mußte ich das Navi die letzten 5 mm mit hohem kraftaufwand eindrücken. 1Min.
8. Hardware fertig.
9. Navi einschalten. In Navi Mode wechseln
3+6 gleichzeitig, dann fänchen taste.
Reifenparameter auf 1918 oder so einstellen.
Hier gabs mal ne liste finde sie aber nicht mehr. Impulszahl auf 9 Bei mir stand das Navi auf 0 und ich mußte es von 4000 runterdrehen. Das geht am besten mit einer schnur bzw mit einem Kabel (000 979 010

)
1-10 Min.
10. fertig, war gestern damit in stuttgart und heute in Nürberg .... einfach geil.
Werde mir irgenwo ne digicam leihen und noch ein paar fotos machen und der Seite zukommen lassen.
Alle Weitern Infos findest du auf der Seite.
hoffe gedient zu haben.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Higlander am 2001-09-06 21:22 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Higlander am 2001-09-06 21:24 ]</font>