Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Alpine Blaupunkt Becker Pioneer VDO » Becker

Navigation

Endstufe defekt? von occi33
Hi!
Ich hatte auch schon 3 Arten von Funktionsstörung, die jedesmal am Beginn einer Fahrt auftraten und nach einiger Zeit von selbst wieder verschwanden.

1) Lautstärke kann nicht mehr verändert werden. Radio reagiert nicht auf Lautstärkeregler - keine Anzeige der Lautstärkenänderung am Display.

2) Radio kann nicht eingeschaltet werden - weder mit Zündung noch mit On/Off Button.

3) Radio "hängt" sich auf. Während Navigation abbiegen an einem Kreisverkehr, den das Navi nur als Kreuzung kennt. Radio regiert auf keinen keinen Tastendruck mehr außer auf die Navi Taste. Bei der schaltet sich das Gerät aus.

Kommt sehr selten vor (2x pro Jahr) und ich habe keine Ahnung warum.
:x

Endstufe defekt? von Gast
Hallo,
solche kurzen Aufhänger haben uns auch schon Kunden berichtet, bisher war das Prob aber immer kurzfristig wieder weg. Ich hatte immer mal die vermutung, daß das bedinteil dann nicht richtig gesesen hat. Hat das mal jemand versucht, also Bedienteil mal runter un neu aufgesetzt ?
Vielleicht ist es aber auch einer der "kleinen Software-Fehler" von denen beim Traffic-Pro ab und zu was zu hören ist und die jetzt bei der 6.0 weg sein sollen.

Endstufe defekt? von xplicitor
So, das TrafficPro funktioniert wieder.

Problem wurde heute gefixt, bin zufällig selbst draufgekommen.

Danke für Eure Beteiligung an meinem Posting! :D

Um es kurz zu machen (zzFredX: Vielleicht auch ein kleiner Hinweis an eure Kunden):

Eine Lautsprecherleitung ist an Masse gekommen.
Dann hat eine Schutzvorrichtung am TrafficPro wohl angesprochen und die Endstufe abgeschaltet.

Hintergrund:

Beim Öffnen der Türe funktionierten die Lautsprecher plötzlich wieder! :o

Habe an meinem Fiat Bravo seit einiger Zeit einen recht heftigen Seitenschaden an der Fahrertür/Kotflügel.
Tür läßt sich recht gut öffnen und schließen, allerdings ist der Kabelbaum zwischen Tür und A-Säule doch ziemlich eingeklemmt.
Jetzt hat sich wohl ein Lautsprecherkabel langsam durchgescheuert und ist am Blech angelangt.
Bis zum Austausch der Fahrertür habe ich den Kabelbaum provisorisch freigängig gemacht und alles ist wieder im Lot.

Bin ich froh... :roll:

Viele Grüße!

Hallo,
das ist natürlich klar, wenn die LSP-leitung einen Schluß bekomt schaltet die Endstufe ab.
Aber es gibt wohl wirklich ein Prob in der Richtung, daß sich die Geräte einfach aufhängen und dann nach kurzer Zeit wieder frei werden. Kommt aber bei kaum einem Gerät vor,also reine Einzelfälle.

Endstufe defekt? von xplicitor
FredX hat geschrieben:
Hallo,
das ist natürlich klar, wenn die LSP-leitung einen Schluß bekommt schaltet die Endstufe ab.

Zum Glück bin ich zufällig drauf gestoßen, sonst hätte ich das Ding wohl eingeschickt, werweißwas wie lange warten müssen und hätte dann gesagt bekommen: Keine Probs mit dem Gerät... :cry:

FredX hat geschrieben:
Aber es gibt wohl wirklich ein Prob in der Richtung, daß sich die Geräte einfach aufhängen und dann nach kurzer Zeit wieder frei werden. Kommt aber bei kaum einem Gerät vor,also reine Einzelfälle.

Das kann ich ebenfalls nur bestätigen. :roll:

Glaube allerdings kaum, daß es nur Einzelfälle sind. :(
Dies wird wohl jedem TrafficPro-Nutzer schon mal wiederfahren sein, der sein Gerät wenigstens einige hundert Stunden in Benutzung hatte.

Wird wohl nur deshalb nicht so oft gefeedbackt, da selten und harmlos.
Nicht zu vergessen die große Gemeinde derer, die, durch die Komplexität in der Bedienung des Geräts, sich selbst den Fehler in die Schuhe schieben.

Irgendwann wird aber bestimmt mal einer daherkommen und zeigen, DASS diese Fehler reproduzierbar sind und WIE diese Fehler reproduzierbar sind ...

Nix für Ungut! :D

Viele Grüße!

Hallo,

Zitat:

Wird wohl nur deshalb nicht so oft gefeedbackt, da selten und harmlos.
Nicht zu vergessen die große Gemeinde derer, die, durch die Komplexität in der Bedienung des Geräts, sich selbst den Fehler in die Schuhe schieben.

Unwarscheinlich,was glaubst du was bei uns die Kunden alles reklamieren ? "Die Taste links oben hat einen anderen Druckpunkt wie die rechts unten", "Wenn ich von unten links aus 30cm Entfernung auf das Display schaue ist die Farbe nicht ganz gleichmäßig" nur um ein paar "Garantieanträge" zu nennen :-?
Ich hatte sogar mal einen Kunden der hat "übermmäßige Staubablagerungen an der Gerätefront surch statische Aufladung" als Wandlungsgrund anführen wollen.
Ein Aufhänger bringt zu 100% garantiert einen Anruf oder einen Garantieantrag bei uns. Und bei vielleicht 50 Geräten haben wir eiens was es ein oder mehrmals macht.

[/quote]

Becker Casacade BE744 defekt  Becker  PPP007
 MFD Soundausgabe defekt / sehr schlecht  VW, Seat, Skoda.  viper2k
 MFD D liest nur ab und an die Navi CD "CD defekt"  VW, Seat, Skoda.  gitzu
 MFD Linke Tastenbeleuchtung defekt !!!!  VW, Seat, Skoda.  bollek
 VW Touareg Navi Defekt  VW, Seat, Skoda.  arcymir

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung