Hallo,
die Meinungen über den Car Navigator kann ich nicht ganz teilen. Ich habe dieses Produkt auch ausgetestet. Bei mir waren immer Abweichungen von etwa 25 Meter feststellbar. Auch die Kartengrafik ist eher bescheiden. Die Richtungsangaben beschränken sich gerade mal auf rechts abbiegen, etc. Allerdings muss man diesem Programm zu Gute halten, dass die PC-Voraussetzungen sehr gering sind.
Ich habe mich für das Travelbook von Map and Guide in der Version 3.x entschieden. Hier hat man die Supergrafik der Map&Guide Karten mit bester Aktualität. Zur Zeit teste ich Travelbook 3.5 mit den nagelneuen 8er Karten von Map&Guide (ab Ende Januar erhältlich). In der "plus" Variante hat man hier dann noch eine leicht abgespeckte Version des Routenplaners dabei.
Verkehrsinformationen während der Fahrt oder Adressschichten wie die der Radarfallen sind ein unbedingtes Muss in Travelbook. Auch die Sprachausgabe beinhaltet immer den Strassennamen, in den man abbiegen muss. Geschwindigkeitssensitives zommen der Karte, etc.
Ich bin totaler Fan von dieser Anwendung.
http://www.mapandguide.com/Produkte/fra ... Expanded=1
- Darstellung der aktuellen Fahrzeugposition in einer Straßenkarte
- Streckenberechnung, fahrzeug- und streckenspezifische Einstellungsoptionen,
- Eingabe von Zwischenstationen
- Sprachausgabe: detailliert ausgesprochene Routinginformationen mit Ansage der Straßennamen
- Fahrermodus: Automatischer Wechsel zwischen hochdetaillierten Kreuzungsbildern und der Wegansicht
- Sensitives Zoomen in Abhängigkeit von Fahrzeuggeschwindigkeit und Streckenverlauf (z.B. bei Kreuzungen, Autobahndreiecken etc.); keine Bedienung des Notebooks während der Fahrt erforderlich
- Permanente Aktualisierung der verbleibenden Fahrtstrecke, Fahrtdauer
und des Ankunftszeitpunktes
- Automatische Neuberechnung nach Verlassen der optimalen Route
- Datenbestand des VARTA Hotelführers mit ca. 18.000 Hotels
- Individuelle Datenbestandserweiterung durch unser Download-Angebot im Internet, zusätzliche Adressbestände zu den Themen Sport, Freizeit, Action&Fun, Shopping, Übernachtung, ...
- Basiskarten: „Deutschland City“ oder „Mitteleuropa City“ bestehend aus Deutschland, Elsass, Nord Italien, Österreich, Schweiz, Liechtenstein
- Zusatzkarten: Europa, Europa City, Frankreich City, Iberia City, Italien City, BeNeLux City, Großbritannien City, Skandinavien City
- Grenzüberschreitende Navigation möglich
Kombinierbar mit gängigen GPS-Empfängern (NMEA- kompatibel), auch als Komplettlösung verfügbar (Software +GPS-Hardware)
Zusätzliche Features des map&guide travelbook plus
- Routenplanung mit map&guide reference
- Adressverwaltung mit dem map&guide Adressmodul
Wer gerne mehr Erfahrungsberichte über Travelbook möchte, mailt mich an.
Gruß Jens
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MAWUWA am 2001-12-31 09:29 ]</font>