Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » VAG Seat Skoda » Audi

Navigation

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Erfolgreicher Umbau 1Din auf 2Din ohne was zu kaufen im A6 von sunny-milk
Hallo Leute,

Habe jetzt den Umbau von 1 Din auf 2 Din, ohne irgenwelche Teile gekauft zu haben, in meinem Audi A6 BJ:09/98 vollzogen. Ich muss wirklich sagen, ....... besser als das original ............, und hat nur einen ganzen Tag gedauert!
Habe lediglich eine Puk Säge, einen Dremel, 2 kleine gelochte Flacheisen (1,12,-Euro pro Stück), 2 massive Holzklötze, ein paar Schrauben und ein bischen geschick benötigt!

Fertig! Das Ergebnis ist echt verblüffend! Es passt alles 100%ig, und die Ausziehhakentechnik ist auch noch mit drin!

Das einzige ist die Klima, die ist ein wenig zu kurz, aber da lasse ich mir auch noch was einfallen!

Wer Bilder sehen möchte wie einfach man 1 DIN auf 2 Din umbaut, der sollte mich einfach mal fragen!

Wer mir schreiben könnte wie ich hier im Portal ein Bild veröffentliche, würde ich es sofort machen!

Also, bis denne......

Michel

P.S.: Es ist echt super einfach und sieht besser aus als das original, da beim original zwischen Navi+ und Blende von Schaltern u.Becherhalter, eine recht große Lücke zu sehen ist! Bei mir nicht

Erfolgreicher Umbau 1Din auf 2Din ohne was zu kaufen im A6 von josi
genau das habe ich theoretisch auch vor. Ist ja toll. Bitte sende mir Deine Bilder an hansskodazzweb.de !
Am handwerklichen Geschick soll es nicht scheitern!!

Im voraus schon besten Dank !!!

josi

Erfolgreicher Umbau 1Din auf 2Din ohne was zu kaufen im A6 von sunny-milk
Versende Euch beiden jetzt die Bilder!!! Ich verstehe nur nicht warum hier jeder im Forum sagt, das es unmöglich sei, den Umbau vorzunehmen, ohne jegliche Teile dazu zu kaufen!

Es funktioniert fabelhaft!

Erfolgreicher Umbau 1Din auf 2Din ohne was zu kaufen im A6 von AudiMaster
Hallo,

ich habe die Bilder von Sunny-Milk mal hochgeladen um sie für alles sichtbar zu machen. Hier mal eine kleine Auswahl:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Den kompletten Satz Fotos habe ich gezipt und können hier runtergeladen werden:

http://people.freenet.de/audimaster/doppeldin.zip

Die Idee und Umsetzung aus einer 1 Din Konsole eine Doppel Din Konsole zu machen ist wirklich gelungen. Allerdings schaut es doch für meinen Geschmack doch zu "gebastelt" aus und würde mich auf die dauer stören. Außerdem fehlt noch der Aschenbecher. Ob das aber wirklich besser aussieht als das original... :-? Ich finde das kommt da noch nicht ran (nichts für ungut) :wink:

Ein anderer Punkt ist noch die Stabilität. Bei der original Doppel Din Aufnahme ist der Einschub vom Navi nocheinmal extra befestigt. Nicht das die Konstruktion dir wegbricht :wink:

Aber wie gesagt, die Idee ist wirklich klasse. Vor soviel Kreativität kann man nur den Hut ziehen.

Mfg
Mike

Erfolgreicher Umbau 1Din auf 2Din ohne was zu kaufen im A6 von komo
Hallo erst mal,
ich finde es sieht gar nicht schlecht aus was sunny gemacht hat, dafür das keine neuen teile gekauft wurden.
ich überlege mir ob ich mir nicht auch einen Doppel Din bauen soll, zwar nicht für navi + sondern für ein KEnwood gerät das in meinem A3 BJ 98 kommen soll.

Auf den Aschenbecher kann ich gut verzichten, (obwohl ich raucher bin) das Prob liegt darin, das ich das Klimateil nach unten versetzten muss, ich weiß nicht ob die Kabel dafür reichen. Zweites Problem ist die Diagnoseschnittstelle, die liegt genau unter meinem ASchenbecher, wenn ich das dann zu baue kommt audi da ja nicht mehr dran.

hat jemand erfahrungen oder tips??

Erfolgreicher Umbau 1Din auf 2Din ohne was zu kaufen im A6 von svob
hi,
habe schon mehrere doppeldin in a3 8L eingebaubt ohne die klima zu wechseln! und sieht WIRKLICH gut aus! muß nur sagen, dass es viel arbeit ist. wenn es dir wert ist, kann ich die mal ein bild schicken.
kabeln sint sicher lang genug und an den diagnosestecke kommst du auch noch rann!

lg gerhard

Erfolgreicher Umbau 1Din auf 2Din ohne was zu kaufen im A6 von dermanoman1977
AudiMaster hat geschrieben:
Hallo,

ich habe die Bilder von Sunny-Milk mal hochgeladen um sie für alles sichtbar zu machen. Hier mal eine kleine Auswahl:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Den kompletten Satz Fotos habe ich gezipt und können hier runtergeladen werden:

http://people.freenet.de/audimaster/doppeldin.zip

Die Idee und Umsetzung aus einer 1 Din Konsole eine Doppel Din Konsole zu machen ist wirklich gelungen. Allerdings schaut es doch für meinen Geschmack doch zu "gebastelt" aus und würde mich auf die dauer stören. Außerdem fehlt noch der Aschenbecher. Ob das aber wirklich besser aussieht als das original... :-? Ich finde das kommt da noch nicht ran (nichts für ungut) :wink:

Ein anderer Punkt ist noch die Stabilität. Bei der original Doppel Din Aufnahme ist der Einschub vom Navi nocheinmal extra befestigt. Nicht das die Konstruktion dir wegbricht :wink:

Aber wie gesagt, die Idee ist wirklich klasse. Vor soviel Kreativität kann man nur den Hut ziehen.

Mfg
Mike

HI, habe es auch vor so etwas in ein A& 99 Bj. zu bauen.
nur leider sind die bilder schon NICHT mehr da!!!
hat die jemand noch da???
kann er sie bitte hier noch mal rein tun

Erfolgreicher Umbau 1Din auf 2Din ohne was zu kaufen im A6 von derKönig
@ Svob

kannst du mir bitte die Bilder mal schicken ???

Habe auch vor das Navi+ in meine a3 8l VFL einzubauen, möglichst mit geringem Materialaufwand, die Adapter sind schon teuer genug ;)

meine email: [mod]email entfernt, bitte AGB beachten![/mod]

danke

Erfolgreicher Umbau 1Din auf 2Din ohne was zu kaufen im A6 von moppedmanniemie
Hi.
Die Bilder würde ich auch gerne mal sehen.
Habe bei meinem S8 Bj. 1996 auch Navi+ nachgerüstet.
Gekauft habe ich lediglich Navi und CD-Wechsler. Alles andere habe ich mithilfe von nem Kumpel selbst gebaut.

Sowohl die Aufnahme für's Navi als auch die Klimahalterung. Das Schlimmste war allerdings das Aussägen / Fräsen der Holzzierblende. Das ist dann nämlich nicht mehr so perfekt geworden.

Bin trotzdem zufrieden, dass ich keinen DoppelDIN und Blende kaufen musste und somit mit 475 € samt CD-Wechsler recht günstig weggekommen bin :)

Mittelkonsole im Bau

Aussparung für's Navi

So sieht's fertig aus

War ne Menge Arbeit, abe ich finde es hat sich gelohnt!
Bin zufrieden.

Bis später,

Chris.

Erfolgreicher Umbau 1Din auf 2Din ohne was zu kaufen im A6 von Admin
wie kriegt man denn in LB den MDR ? :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

ERSATZTEILE OHNE ENDE für MFD / NAVI PLUS Navigationsgeräte  Suche, Kaufe, Verkaufe......  Navi-Upgrade
 iPad 2 ohne 3G dafür Bluetooth GPS?!  PDA und PNA Navigation  Pampersrocker89
 MFD Vers G in 2001er Modell ohne Comfort CAN  VW, Seat, Skoda.  Pampersrocker89
 S4 B5 - Umbau auf Navi Plus RNS-D mit TMC umcodieren?  Audi  Didisuno

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung