Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Software Teleatlas Navteq » Teleatlas

Navigation

Fehler in Version 2001/02 DX ? von joker0222
hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir die neue Doppel-CD 2001/02 DX für Deutschland zuzulegen.
Ich habe ein VW RNS MFD. Jetzt sagte man mir bei VW diese CD wäre von ihnen nicht freigegeben, da sie mehrere teils schwerwiegende Fehler aufweise, di u.U. das Navisystem lahmlegen oder gar beschädigen könnten.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Ausgabe und kann das bestätigen? Oder gibt es andere infos?

Fehler in Version 2001/02 DX ? von joker0222
Danke für die Info.

In welcher gegend wohnst du denn? ich wohne in südhessen und konnte noch keine fehler auf der 2000 I ausmachen, mal abgesehen davon dass die digitalisierung ziemlich lückenhaft und unlogisch ist, z.b wohne ich in einer stadt mit 40000 einwohnern..da sind keine 10 strassen digitalisiert. die nachbarstädte mit 500-2000 einwohnern aber nahezu vollständig.

ist es richtig, dass auf der doppel-cd nahezu 100% digitalisiert sind?

meinen golf habe ich übrigens erst seit einer woche (neuwagen). das rns mfd war ein extra ab werk. daher denke ich doch mal, dass es ein D ist.

gruß andreas

Fehler in Version 2001/02 DX ? von Hans Juergen
Ich wohne in der Gegend Köln-Bonn.
Fehler sind z.B.
- Kreisverkehr statt Kreuzung
- 2 neue Umgehungsstrassen, die seit mindestens 1999 existieren und immer noch fehlen
- 2 Strassen die normal befahrbar sind und auch angezeigt, aber nie geroutet werden
- normale Kreuzung wird behandelt wie Vorfahrtsstrasse mit zwei Abbiegemöglichkeiten nach rechts.
Die Infos bezüglich der Freigabe aufgrund von Fehlern habe ich aus sicherer Quelle - treten aber wohl nur in bestimmten Gebieten auf.
Außerdem wäre es ziemlich unsinnig, an der Stelle von VW jetzt noch die Doppel-CD zu verteilen, wenn in den nächsten Tagen oder Wochen die höher komprimierte Einzel-CD rauskommt. Ein entsprechender Update-Gutschein von VW würde allerdings beruhigend wirken!
Die Version des Navis kannst Du durch Drücken der Tasten 3 und 6 gleichzeitig sehen: wenn unten neben NAV HW 1002 steht, ist es "D", bei 1001 ist es "C" und bei 102 "A" oder "B".

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hans Juergen am 2001-09-24 21:10 ]</font>

Fehler in Version 2001/02 DX ? von Gast
Hi, sowas gab`s schonmal bei VW. Die Kunden die gemault haben bekamen eine neue CD....
Benz hatte vor kurzen die CD Skandinavien nicht freigegeben, angeblich weil zuviele Fehler drinnen seien,die CD lief aber ohne Probleme und ist nun auch ohne Änderungen freigegeben. TA und Blaupunkt führen die MCD/MFD Geräte auf der Packung auf. Wenns Schäden gäbe würden die das mit Sicherheit unterlassen (Haftung).Mir persönlich wurde bisher auch von keinem Kunden irgendwelche Geräteprobleme gemeldet. Daß bei 100% Digitalisierungen Fehler im Kartenmaterial sind ist bekannt, da dieser Stand im Moment nur mittels sogenannter B-Daten ereicht werden kann. Das sind Daten die einfach nur vom normalenm Kartenmaterial übernommen werden und nicht vor Ort geprüft wurden. Das Verhältnis A zu B-Daten liegt so bei 55 zu 45%. Gegen diese Verfahrensweise sträuben sich die Autohersteller etwas, eventuell befürchtet man dort, daß Digitalisierungsfehler auf den Autohersteller zurückfallen. Mir ist jedenfalls eine 100% mit einigen Fehlern lieber als eine 55% ohne.

Fehler in Version 2001/02 DX ? von Hans Juergen
Weißt Du, ob zumindest die bisherigen Daten in bisheriger Qualität übernommen wurden und nur die restlichen 45% auf B-Daten basieren?
Das wäre zumindest etwas beruhigend.
Wenn komplett alle 100% Daten auf B-Material beruhen, würde ich die 55% mit etwas besseren Daten vorziehen!

Fehler in Version 2001/02 DX ? von Gast
hi,
natürlich sind die vorhandenen A-Daten auf der 100% CD drauf, es wurde quasi der Rest mit B-Daten "aufgefüllt". Im Laufe der Zeit werden natürlich auch die B-Daten zu A-Daten, was natürich noch ettliche Jahre dauern wird. Eine vollkommen fehlerfreie CD wird`s aber wohl nie geben.
Gruß

Becker Traffic Pro 4720 - Kalte Lötstelle Thermischer Fehler  Becker  der_tijer
 Fehler in Kartendaten Falk  sonstiges  weiß_nicht_alles
 MFD2 CD-Version  VW, Seat, Skoda.  joe1
 MFD1 191 A version Firmware April 08 1999  VW, Seat, Skoda.  Marion43
 Comand NTG 2.5 in W210 Bj 8/2001 mit CAN Probleme, Navi o.F  COMAND  Adam.B

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung