Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » VAG Seat Skoda » Audi

Navigation

FIS Anbindung an Navi-Plus funktioniert !!!! von Mirko
Hallo,

habe wie viele von Euch lange probiert das Navi-Plus von Audi im FIS-Display sichtbar zu machen. Heute hat es endlich geklappt!

Besitze ein normales Kombi ohne org. Navi von einem 2001´er S3 und ein großes Navi mit Endung E.
Habe das org. Interface für Navigation (8E0919895) mit dem Kombi über CAN verbunden 2 mit 6 und 3 mit 5 und den Anpassungskanal 62 auf 5 programmiert.
Das Kombi darf auch nicht auf Navi programmiert werden (+16), da es damit nicht funktioniert, sondern auf 000.. .

MFG
Mirko

FIS Anbindung an Navi-Plus funktioniert !!!! von Gast
Hallo,

Besitze ein normales Kombi ohne org. Navi von einem 2001´er S3 und ein großes Navi mit Endung E.
=>Ist einleuchtend das S3-Kombi 2001 dürfte BUS-fähig sein und das E-Navi akzeptiert das Inerface ja ohne Prob`s

Habe das org. Interface für Navigation (8E0919895) mit dem Kombi über CAN verbunden 2 mit 6 und 3 mit 5 und den Anpassungskanal 62 auf 5 programmiert.
=> Die elektr.Verbindung ist klar. Nur zum Anpassungskanal 62 hab ich ein paar Fragen, ist das ein Kanal vom Navi ? Ich habe bisher nur Unterlagen zu Kanälen 1 bis 9 und zum Kanal 99 gefunden. Was für Werte akzeptier das Navi auf dem Kanal und wofür stehen diese. Falls di Infos zu weiteren Kanälen und Codierungen hast einfach mal mailen oder posten. Eventuell kann man deinen Versuch "umdrehen" und ein F-Navi an die 3-Leiter Verbindung "gewöhnen". Wenn man ein E dazu bringen kann den VAG-CAN über das Interface akzeptiert , dann müßte eigendlich der umgekehrte Weg auch machbar sein.

Das Kombi darf auch nicht auf Navi programmiert werden (+16), da es damit nicht funktioniert, sondern auf 000.. .
=>Ist Klar es such sonst das kleine Navi.

FIS Anbindung an Navi-Plus funktioniert !!!! von Klaus
Hallo Mirko,

könntest Du bitte mir/uns nochmal die genaue Benennung von dieser Teilenummer sagen.
8E0919895

Wie lautet die Bennung ?
Bedienelektronik für Fahrzeuge mit Navigatiossystem Multifunktionslenkrad und Telefon
oder
Bedienelektonik Navigation z.B. vom kleinen navi ?

Grüsse Klaus

Gratulation !! noch nachträglich hab´s doch glatt vergessen

Wie lautet die Teilenummer von Deinem navi mit Index E
8D0 035 192 E oder 4D0 035 192 E

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Klaus am 2002-03-02 21:50 ]</font>

Also,

der Anpassungskanal ist vom Kombiinstrument und hat folgende Werte:

1=Radio
2=Telefon
4=Navigation
8=Telematik

Werte jeweils addieren

Das Navi hat die Nummer 4D0 035 192 E
Stammt aus einem A4. Habe die Blende an die des S3 angepasst.

>könntest Du bitte mir/uns nochmal die genaue Benennung von dieser Teilenummer sagen.
8E0919895<

Bei Audi heißt es "Interface für Navigation" (bei Blaupunkt TMC Box)

MFG
Mirko

FIS Anbindung an Navi-Plus funktioniert !!!! von cm123
Hallo Mirko,

hast Du zufällig auch die Teilenummer deines Kombiinstrumentes?

Gratulation und viel Spaß

Christian

Hallo,

werde heute Nachmittag nochmal ans Auto gehen und die Teilenummern auslesen,außerdem werde ich mal ausprobieren ob das ganze auch mit der "normalen TMC Tunerbox von Blaupunkt" funktioniert.

Bis dahin
Mirko

Hallo,

war jetzt nochmal am Fahrzeug und hab die Daten ausgelesen.

Kombi = 8L0 920 932 A codiert auf 00044
Anpassungskanal 62 codiert auf 5 (Radio 1 + Navi 4)
Navi = 8D0 035 192 E
Radio = 8D0 035 192 E codiert auf 00017

Das ganze funktioniert definitiv nur mit der TMC Box von Audi.
Ich habe die TMC Box von Blaupunkt (7 612 001 342) drangehängt und damit funktioniert das ganze nicht.
Also ist die Can Bus Umwandlung im in der Blaupunkt TMC Box nicht aktiviert.

Viel Spaß beim ausprobieren
und danke für die Glückwünsche

Mirko

Hi,
muß normal funktionieren. Ich habe schonmal eine kaputte Audi-Box mit CAN-Anschluß gegen die BP ausgetauscht war kein Prob, FIS LFB alles ging.

Hi,

bei mir hat es nicht funktioniert. Die Audi Box hat auch eine andere Blaupunkt Nummer. Am Ende ... 007.

Gruß
Mirko

Hallo,
was hat deine BP-Box für ein Fertigungsdatum ? Steht auf der Seite als 3-Stellige Ziffer drauf. Die älteren Boxen hatten den VAG-CAN noch nicht.

Supercode und Navi ID Probleme  NAVTEQ  domeierlein
 ...Navi Plus zeigt ständig PHONE, alles sonst stumm, etc.  Audi  Doedl
 Chevrolet Cruze Navi 600  Sonstige  Elke2006
 welches Navi  sonstiges  jüba
 becker navi  Becker  susatum

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung