Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Alpine Blaupunkt Becker Pioneer VDO » Becker

Navigation

Frage zu Becker Traffic Pro von bugmenot
Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Auto gekauft. In dem Auto ist ein Becker Traffic Pro 7945 eingebaut. Dieses Modell hat BT und ich kann sogar mein iPhone 4 damit verbinden.

Nun würde ich gerne das CF-Karten Slot benutzen. Jedoch finde ich die Preise für CF-Karten nicht angemessen und ich müsste dazu noch extra einen Kartenleser für meinen PC kaufen.

Nun habe ich bei Ebay einen SD-Karte zu CF-Karte Adapter gesehen.

1. Frage:
Benötige ich eine CF1-Karte oder eine CF2-Karte?

2. Frage:
Gibt es bei diesem Navi irgendwelche MB oder GB Obergrenzen? Ich möchte halt eine normale 4GB oder 8GB SD-Karte verwenden.

Danke im Vorraus.

Edit:

Ich möchte mit der SD-Karte -> CF-Karte Musik abspielen.

Frage zu Becker Traffic Pro von TIK
bugmenot hat geschrieben:
Benötige ich eine CF1-Karte oder eine CF2-Karte?
...
Gibt es bei diesem Navi irgendwelche MB oder GB Obergrenzen?

es funktionieren beide bis zu einer grösse von 8GB, zumindest mit der softwareversionen 4.x und 5.x.

über solche adapter habe ich bisher noch nicht viel gutes gelesen. besitze aber selbst keinen.
von daher -> selbst ausprobieren

Hallo und danke für die Antwort erst einmal.

Ich habe mir heute eine 4GB CF-Karte gekauft. Ich habe die Karte unter Windows 7 in FAT formatiert und Musik drauf geladen aber es wird nicht alles abgespielt. Müssen alle lieder im Stammverzeichnis der Karte gespeichert sein? Denn ich habe einen Ordner "Germany Top 100" und alle Lieder (MP3) in diesem Ordner werden nicht gelesen? Es erscheint eine Fehlermeldung.

Welche Formate (MP3 usw.) kann das Becker Gerät denn alles lesen? Muss ich auf etwas achten?

Des Weiteren hat mir das Gerät auch Musik aus dem Stammverzeichnis in zwei Verzeichnisse dargestellt. Einmal CF1 und einmal CF2 oder so ähnlich. Warum?

Ich habe übrigens die CF-Karte nicht mehr aus dem Slot bekommen. Habe zwar den kleinen Knopf auf der linken Seite mehrmals betätigt aber ging einfach nicht. Nun ist der Knopf komplett kaputt da ich etwas fester gedrückt habe und der Knopf jetzt praktisch weg ist.
Jetzt muss ich die CF-Karte immer mit einem Schraubenzieher raushebeln.

einfach mal die bedienungsanleitung von Cascade hier runterladen. da steht alles zum mp3 drin, was auch für dein radio gilt...

Das habe ich bereits.

Nun habe ich aber ein neues Problem.

Gestern konnte ich noch Musik hören. Die Lieder aus dem Stammverzeichnis gingen aber die aus dem Ordner nicht.
Dann habe ich Stundenlang alle Titel der Lieder angepasst. Also so Sondezeichen entfernt usw. Des Weiteren habe ich auch die "Attribute" wie z.B. "Künstler" und "Album" usw. entfernt.

So... Die CF-Karte wird erkannt. Die Lieder werden angezeigt aber NICHT abgespielt. Warum? Es scheint eine Art Pausenfunktion zu sein. Habe das Teil 100 mal Ein- und Ausgeschaltet. Ein Reset gemacht. CF-Karte rein- und rausgeschoben aber es geht nicht.

Die Musiklänge oben rechts wird immer mit 0:00 angezeigt. Die Musik fängt also gar nicht erst an zu spielen.

Radio usw. geht wunderbar.

Kann mir jemand helfen? Gestern abend ging es noch. Jetzt gar nicht mehr. Habe auch die OK-Taste oder so (rechts) lange gedrückt aber es geht nicht.

bugmenot hat geschrieben:
Die Musiklänge oben rechts wird immer mit 0:00 angezeigt. Die Musik fängt also gar nicht erst an zu spielen.

ich hatte irgendwo mal gelesen, dass es tatsächlich mit den mp3's ein problem geben kann, welches dann nur noch eine service-werkstatt wieder beheben kann.
die pause-funktion ist nach dem einschalten des radios deaktiviert. dann müssen mp3's wieder funktionieren...

Ich habe mich in einem Auto-Forum angemeldet und dort gefragt was ich machen kann.

http://www.auto-fachforum.de/becker-tra ... -t662.html

Ich kann endlich wieder MP3-Dateien hören.

Frage zu Becker Traffic Pro von eltamedi
hier wirst du informiert:

http://www.mybecker.com/www_root/docume ... _Guide.pdf

http://www.mybecker.com/www_root/docume ... _Guide.pdf

viel Spass beim lesen

Frage zu Becker Traffic Pro von Ruffneck
hi,
klasse das du woanders fragst und dann auch den link hier reinsetzt. manche schreiben nur "ist gelöst, danke" aber schreiben nicht WIE ;)

interessanterweise habe ich mit meinem 7945 keine probleme mit den id3-TAGS. habe aber auch noch eine veraltete firmare (glaub die erste...)

gruss jens

becker navi  Becker  susatum
 Becker Traffic Pro 4720 - Kalte Lötstelle Thermischer Fehler  Becker  der_tijer
 Becker Traffic Pro...mal gehts, mal nicht...  Becker  megy11
 Was bedeutet dieses Symbol im Traffic Pro?  Becker  Xarian
 Becker mit Navi und MP3 UND grünem Display?  Becker  Pampersrocker89

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung