Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Opel BMW Volvo Renault Ford » Opel

Navigation

Fragen zum Astra Navigationssystem (bitte hilf mir jmd!!!) von Neuling19
Hallo ihr,
ich hab ein Problem mit nem Navigationssystem. Meine Mutter hat einen 98er G Astra mit einem ich glaub es heißt NCDR 3000 irgendwas mit Carin Navigationssystem und sie will das Auto verkaufen.
Ich überlege mir jetzt ob ich es ihr abkaufe, aber das Gerät stört mich, da ich mir lieber eine eigene HiFi Anlage eingebaut hätte.
Meine Frage ist jetzt:
Lohnt es sich, sofern dies überhaupt möglich ist, das gesamte Gerät auszubauen und zu verkaufen? Und Kauft das jemand? Wenn ja für wieviel?

2. Frage, wenn ich es drinnenlasse, gibt es eine Möglichkeit, eine Endstufe dranzuhängen? Weil keine Hinteransicht des Gerätes in der Anleitung ist. Ich weiß also nicht welche Anschlüsse es hat. Ich kann es jetzt aber auch nicht einfach ausbauen, da ich mich da zu wenig auskenne.
Ich würde gern eine Bass Box anschließen, aber weiß nicht ob und wie das gehen kann.

Letzte Frage: Wie sind sie 8 Boxen im Auto geschaltet? Ich meine sind jeweils immer 2 mit einer Weiche verbunden, dass man so auf normale 4 Kanäle kommt oder anders? Weil, sollte ich ein Anderes Radio einbauen können, ich gerne alle 8 Boxen anschleißen würde!

Vielen Dank schonmal im Voraus an alle die sich mein Problem angehört haben, und bitte wenn ihr irgend eine Idee oder Erfahrungen damit habt, HELFT MIR!!!!

Fragen zum Astra Navigationssystem (bitte hilf mir jmd!!!) von Matrix
Hallo.

Ich selber hatte das NCDR 3000 bei mir im Wagen drin, bis es eines Tages nicht mehr wollte.
Ich finde das Gerät ist ideal, weil es einen Vorstärkerausgang hat obwohl es keine Bezeichnung am Radio gibt.
Der entsprechende steckplatz für das Adapterkabel mini-ISO > RCA (Chinch) hat die Bezeichnung am Radio AUX In.
Das gute daran ist, das Radio hat 4 Chinchausgänge(front und heck), ich hatte ein 4 Kanal Verstärker am Radio dran und war sehr zufrieden.
Die möglichkeit ein Wechsler anzuschliessen gibt es auch.
Ich würde an deiner stelle alles drinlassen und erweitern.
Und wenn du dann mal die Navigation brauchst dann kannst du sie ja benutzen.
Zwar hat es kein TMC usw. aber es hat mich immer dahin gebracht wo ich hin wollte.
Ich sag mal für gelegendliches benutzen des Navi´s ist es ausreichend.

Nach mein defekt des NCDR 3000 habe ich mich nach ersatz umgeschaut natürlich sollte es wieder ein Navi-Gerät sein und bin im Mediamarkt fündig geworden, ein VDO/Dayton MS 4050 für 599€, laut anschlussplan hat es nur 1 Vorverstärkerausgang, aber als ich mein Chinch-Adapter angeklemmt hatte war ich erstaunt das es doch 4 Ausgänge hat.
Optisch sieht das VDO genauso aus wie das NCDR 3000 aber ich habe den Navi-Rechner nicht mehr ist alles im Radio intriegiert.
Ein Wechsler ist auch bestellt und wird die Tage eingebaut.

Hey vielen Dank, du hast mir echt geholfen.

Aber ich weiß nicht ob ich dich hundert prozentig richtig verstanden habe.

Das Radio hat also hinten 2 Chinch ausgänge (also 2 rote und 2 weiße Stecker)???

Das wäre gut.

Ist der Aus bzw Einbau um die Endstufe anzuschließen schwierig, und bracuht man dazu spezielle Klammern, oder sind da nur die paar Schrauben?

Dennoch hat mir noch niemand gesagt wie die 8 Boxen geschaltet sind. Könnte ich die ( Boxen auch ohne viel Umstand über eine Endstufe laufen lassen?

Ich hab wirklich kaum ahnung von all dem, und daher wäre ich dankbar wenn mir jmd eine oder besser mehrere Lösungen zum Tuning dieser Anlage (also Vieleicht Bassröhre, zusätzliche Boxen für Hutablage usw) machen könnte.
Ansonsten schonmal vielen Dank an dich Matrix!!!

hey mein vater hat jetzt mal in der firma einen experten gefragt, und der hatgemeint es hätte keinen vorverstärkerausgang????

Fragen zum Astra Navigationssystem (bitte hilf mir jmd!!!) von Matrix
Zitat:
Neuling19 schrieb am 2002-05-19 16:06 :
hey mein vater hat jetzt mal in der firma einen experten gefragt, und der hatgemeint es hätte keinen vorverstärkerausgang????

Laut Steckerbelegung/Sticker auf dem Radio hat es auch keinen!!!!
Stimmt aber nicht.Wenn man den Adapter für Vorverstärkerausgang anstöpselt dann kommen für front und heck Signale raus.

Mein neues Radio sollte eigendlich auch nur 1 Vorverstärkerausgang haben, aber wie gesagt als der Adapter dran war, war ich erstaunt das doch alle vier Kanäle liefen.

Handbuch MFD, Bitte um Hilfe  VW, Seat, Skoda.  sebboy
 Fragen zu Navi MS3100  VDO-Dayton/Philips  esor36
 Navigationssystem als Weihnachtsgeschenk  Suche, Kaufe, Verkaufe......  funkeldoch
 Audi A6 4B Bj. 2003 RNS-D auf RNS-E umbau bitte um hilfe  Audi  Alexikusik
 2 Fragen zum Umbau auf Navi+ im A4 Avant (8E/B6 Bj.2004)  Audi  Kräcker

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung