Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Alpine Blaupunkt Becker Pioneer VDO » Becker

Navigation

Funktion des Einganges Telefon-NF am Becker 47xx von gast
Hallo!
Möchte bei einem Bekannten eine (THB) Freisprecheinrichtung einbauen. Ich wollte schon eine Umschaltbox zur Nutzung des normalen Bordlautsprechers anstelle der Tröte basteln (nur 1 Relais). Ich erinnerte mich jedoch an den (undokumentierten) Telefon-NF Eingang am Becker 47xx. Die Funktion ist ja - denke ich zumindest - selbsterklärend : Mute-Eingang auf Masse und schon kann ich Telefon-NF am besagten Eingang einspeisen... Hätte den Vorteil, dass man nicht den Lautsprecher-Kabelbaum auftrennen muss!
Frage dazu: Schaltet sich ein ausgeschaltetes Becker Radio beim Aktivieren des Mute-Einganges von selbst ein und nach dem Telefonat auch wieder aus? Schließlich müßte in diesem Fall zumindest die Endstufe des Becker 47xx werkeln!
Gruß, Harald

Funktion des Einganges Telefon-NF am Becker 47xx von Gast
Nein....das TP4720 muss schon in Betrieb sein bzw. bleiben.

Funktion des Einganges Telefon-NF am Becker 47xx von oliver_in_germany
Könnte nicht ganz richtig sein.

Mein TP schaltet sich bei ankommenden Anrufen ein. Voraussetzung ist, daß die Zündung an ist.

Das Radio kann vorher bei aktivierter Zündung also ruhig aus sein.

Ich habe von meiner Siemens also einfach das Mutekabel an Mute (nicht Masse) gelegt und den Lautsprecherausgang der FSE an den NF-Eingang (ohne Übertrager). Funzt super!

Toyota Yaris Verso 1,3l

becker navi  Becker  susatum
 Becker Traffic Pro 4720 - Kalte Lötstelle Thermischer Fehler  Becker  der_tijer
 Telefon Festeinbau mit RNS-E  Audi  dbassix
 Becker Traffic Pro...mal gehts, mal nicht...  Becker  megy11
 Becker mit Navi und MP3 UND grünem Display?  Becker  Pampersrocker89

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung