Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » VAG Seat Skoda » VW, Seat, Skoda.

Navigation

Grundig CD-Wechsler an Navi von TurboTom
Weiß irgendjemand, ob es möglich ist, einen Grundig 6-Fach-Wechsler ans MFD-D anzuschließen?

Ich kann günstig einen bekommen (180.-DM) und weiß, daß Grundig-Radios auch mini-ISO Stecker für CD-Wechsler haben.

Ich müsste mir jedoch erst das Kabel besorgen, um das auszuprobieren...

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt. Evtl. ist der Grundig ja baugleich mit Panasonic!?

Grundig CD-Wechsler an Navi von Klaus
Hallo Turbo Tom,

Deine Frage könnte vielleicht die Firma DIETZ beantworten.Sende einfach mal eine email,schaden kann es ja nicht.
Fragen zur Technik:
technikzzaudiotechnik-dietz.de

Gruß Klaus

Dietz hat mir immer noch nicht geantwortet...
Naja, war ja nicht anders zu erwarten, an anderer Stelle habe ich ja schon mal erwähnt, wie arrogant und unfreundlich die zu Ihren Kunden sind.

Vielleicht weiß ja doch jemand aus diesem Forum irgendetwas über den Grundig-Wechsler und die Adaptionsmöglichkeiten.

MFG DeR cOoLe tOm

So, habe den Wechsler jetzt da: Grundig MCD36, Anschluß: 8-Polige Din-Buchse, Hab ihn aufgeschraubt und auf der Platine sind die Pinbelegungen aufgedruckt,
L,R,Masse(3x),ACC,CD+B,B.UP,BUS

Das ist alles, was da steht. L,R,ACC und Masse sind klar, aber wo müssen die anderen hin? Ich bekomme jetzt noch das Kabel um einen Panasonic-Wechsler ans Navi anzuschließen, vielleicht hilft mir das weiter...

Ach ja, wenn ich auf ACC 12V gegen Masse gebe, müsste ja eigentlich der Eject-Knopf funktionieren, tut er aber nicht... Brauch der Wechsler evtl. noch eine Steuerung?

Grundig CD-Wechsler an Navi von Gast
Hallo....

also ich kann mir offengstanden nicht vorstellen dass ein Grundig-Wechsler mit einem VW-Navi zusammenarbeiten koennte. Es fehlen doch jegliche Voraussetzungen von der Software her!

Aber es gibt ein Adapterkabel, um ein Grundig-Radio mit einem Panasonic-Wechsler zu betreiben...
Ebenso, wie es ein VW-Gamma Kabel zu Panasonic-Wechsler gibt. Also eine gewisse Kompatibilität gibt es ja schon...
Ich hatte nur gehofft, daß mir irgendjemand hier sagt: Ja, der Grundig ist baugleich mit Panasonic... Es muß doch irgendwie möglich sein...!

Grundig CD-Wechsler an Navi von Gast
Hi,
ältere Radios hatten keine direkte Softwaresteuerung des Wechslers, daher war eine Adaption in Einzelfällen mit einem reinen Adapter möglich. Bei den aktuellen softwaregesteuerten Systemen gibt`s kaum eine Chance eine saubere Adaption hinzubekommen. Blaupunkt baut ein Interface, in dem die VW-eigenen Steuersignale so "übersetzt" werden, daß die Blaupunktwechsler damit funktionieren. Klappt an den /5 VW-Radios aus Produktion Blaupunkt mit Wechslersteuerung und am Navi, sowie an den entsprechenden Audi-Geräten (für Radios der neuen Generation 2 ist die Kompatiibilität noch nich festgestellt).
Die Sache funktioniert auch wirklich gut, kommt aber auch auf gut 500,-DM mit einem 10-fach Wechsler CDC-A08. Ein entsprechendes Wechslerpaket original VW/Audi incl. Fahrzeugspez. Montagematerial kostet übrigens z.Z. auch nur 599,-DM.
Die Teile sind alle im Shop ()hinterlegt.
Ich persönlich würde auf jeden Fall die Finger von irgendwelchen Basteleien mit einem Fremdwechsler lassen, wenn man das Navi "zerschießt" wird`s deutlich teurer als das entsprechende Zubehör.

Raus aus dem Transportmodus beim Navi Plus 4BO 035192K  Audi  audilette6
 Welches Navi+ ist das?  Audi  hellseewiesen
 Supercode und Navi ID Probleme  NAVTEQ  domeierlein
 ...Navi Plus zeigt ständig PHONE, alles sonst stumm, etc.  Audi  Doedl
 Chevrolet Cruze Navi 600  Sonstige  Elke2006

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung