Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Alpine Blaupunkt Becker Pioneer VDO » Becker

Navigation

Hilfe: Becker Traffic in neuen A4 Avant von rsy_09
Hallo,
ich habe einen neuen A4 Avant mit Radio Chorus und den Aktivlautsprechern (Serie) und moechte das Becker Traffic Pro 4720 mit Wechsler einbauen (lassen). Ausserdem habe ich ein Autotelefon von Nokia als Festeinbau am Chorus dran.
Da das Fahrzeug ein Dienstwagen ist, muss der
Einbau jederzeit wieder rueckgaengig gemacht werden koennen.
Jetzt habe ich bei Oettinger einen CAN-Bus-adapter gesehen (320 Euro), der alle Signale liefern soll (incl. GAL,Rueck,Einschalt,Beleuchtung und Aktivlautsprecher) und keine Aenderungen an dem originalen Kabelsatz erfordert.
Kennt jemand von euch das Teil oder kennt bessere Alternativen? Was muss ich noch beachten in Bezug auf das Autotelefon?
Bin fuer jeden Tipp dankbar.
Die Jungs bei Audi haben keine Ahnung!!!

Hilfe: Becker Traffic in neuen A4 Avant von Gast
Hallo,
des Mehrkanal-CAN Interface ist z.Z. noch nicht lieferbar. Macht auch nur Sinn wenn man eine werksseitige Lenkradfernbed. nutzen will. Ansonsten ist der Einbau eines Traffic-Pro auch so machbar, daß später keine sichtbaren Spuren zurückbleiben. Man muß zwar ein paar Kabel verlegen, diese sind aber später auch wieder so entfernbar, daß nichts übrig bleibt. Vom Preis her ist der Einbau auf "normalem Weg" samt Rückbau imer noch günstiger wie das Interface.

Hilfe: Becker Traffic in neuen A4 Avant von rsy_09
Hi,
danke fuer deine rasche Antwort. Leider habe ich nicht sehr viel Ahnung von dem was du geschrieben hast. Was hat der CAN-Adapter mit der Lenkradfernbedienung zu tun? Ich dachte, ich brauch den Adapter, da diese Signale nicht mehr am ISO-Stecker vorhanden sind. Ist das definitiv, dass der Adapter von Oettinger nicht lieferbar ist? Waere der Adapter denn wirklich die einfachste Loesung?
Kann ich dich auch ausserhalb des Forums mal per mail anschreiben, vielleicht kannst du mir das Ding einbauen.

Hilfe: Becker Traffic in neuen A4 Avant von Gast
Hallo,
mangels Mail-Adresse habe ichs auf deine Inbox des Forums gelegt.

Handbuch MFD, Bitte um Hilfe  VW, Seat, Skoda.  sebboy
 becker navi  Becker  susatum
 Becker Traffic Pro 4720 - Kalte Lötstelle Thermischer Fehler  Becker  der_tijer
 Audi A6 Avant Navi USA auf Europa umprogrammieren  Audi  nicescool
 Becker Traffic Pro...mal gehts, mal nicht...  Becker  megy11

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung