Hilfe! Keine Routenberechnung VDO Dayton MS3000!? von Bierstädter |
|
|
Die geografischen Daten ändern sich nicht. Von der Karte sehe ich nichts, da es ja leider keinerlei Routenberechnung gibt......
|
|
 |
|
|
Hallo Forum,
hat keiner mehr einen Tip? Kann es am Tachosignal liegen, das möglicherweise fehlt? Sollte der Computer nicht trotzdem die Route berechnen oder macht er das dann gar nicht? Wie kann man das Tachosignal messen? Multimeter?
Schönen 2. Advent noch
Andreas
|
|
 |
Hilfe! Keine Routenberechnung VDO Dayton MS3000!? von Gerritje |
|
|
Prüfung des Tachosignals: Nehme ein digitalen Multimeter, schalte der Zündung ein und frage deinem Nachbar ob er das Auto einige Meter vorwärts schieben möchte. Jede Meter der er schiebt sollte die Multimeter etwa 4-6 mal ein Signal zeigen
Aber wenn die geografische Daten sich nicht ändern und auch keine Satelliten empfangen werden, laut anzeige, ist der Unit defekt
Ohne erstmalige ermittlung einer Position ist keine Routenfürhrung, oder sogar Berechnung möglich. Wo sollte das System anfangen?
|
|
 |
|
|
ES FUNKTIONIERT!!!!!!!!!!!!
Das dämliche Tachosignal fehlte. Nach mehreren Messungen, überbrücken
usw. klappt es nun endlich. Technik, die begeistert. Nochmal vielen Dank, Gerritje, für die vielen hilfreichen Tipps.
Einziger Wehrmutstropfen: Er spuckt die CD nicht mehr aus. Wirklich nicht. Egal, ob 1 oder 2x Eject drücken, er behält sie....HAb auch schon die Stromversorgung gekappt, im Forum gesucht. Mal wieder HILFEEEE!?!?
Gibts nen Not-Reset-Ejekt oder wie auch immer?
Danke schonmal. Ich weiß, Ihr werdet mich retten...
Andreas
|
|
 |
Hilfe! Keine Routenberechnung VDO Dayton MS3000!? von Gerritje |
|
|
Du könntest vielleicht sehr lange auf EJECT drücken > 20 Sekunden oder Stecker A1 ziehen, Zündung einschalten, eject gedrückt halten und Stecker wieder einstecken. Manchmal klappt es.
Wenn nichts mehr geht, Oberdeckel abheben und der Mechanismus ein bisschen helfen.
|
|
 |
|
|
Hat alles leider nicht funktioniert. Hab jetzt den Deckel abgenommen, aber wo ist denn etwas, wo ich drücken/ziehen usw. könnte? Gibt es eine markante Stelle/Feder/Punkt, die für den CD-Auswurf sorgt?
Andreas
|
|
 |
|