Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Alpine Blaupunkt Becker Pioneer VDO » VDO-Dayton/Philips

Navigation

Hilfe ms3100 abgestürzt von aph70
Hallo,

seit die Werkstatt mein MS3100 in meinen neuen Wagen gebaut hat habe ich nur Probleme.<p>
Erst konnten keine Sateliten mehr empfangen werden, weil sie den Antennenstecker irgendwie zerstört hatten. Darauf hin wurde heute der GPS-Empfänger ausgetauscht.<br> Jetzt wird das Display immer hell und dunkel, sämtliche Adressbuchenträge sind verschwunden, man kann keine neuen Einträge hinzufügen und während der Zielführung kommen nur Schwachsinnsmeldungen, obwohl die Position stimmt. Z.B. mitten auf der Autobahn: in 500m nach links abbiegen, 2 Sekunden später in 700m nach rechts abbiegen usw. Dann geht das System nach einer Weile in den Standby Modus. Softwareversion ist MO3140.<p>
Bevor ich die in der Werkstatt da wieder ranlasse, wollte ich erst mal eure Meinung hören. <p> Die behaupten sie wären authorisierte VDO-Händler, wussten aber noch nichtmal wie man das System bedient, und das obwohl sie im Verkaufsraum eine fette Säule mit allen VDO-Geräten haben.
<p>
Bin auf eure Antworten gespannt,

Arne

Hilfe ms3100 abgestürzt von Gast
hi,
das hört sich gewaltig nach einem falschen Anschluß an. Beim MS3100 wird z.B. das Kabel für die Beleuchtung nicht angeschlossen obwohl es am Kabebaum dran ist. Der Fehler könnte daher kommen, daß die das Kabel an die Amaturenbeleuchtung angeschlossen haben. Verschiedene Fahrzeuge wie z.B. VW und Audi haben keine normale 12V Spannung da anliegen, sondern eine getaktete Spannung diese könnte den Fehler verursachen.
Andere Fehlanschlüsse sind natürlich auch möglich. Auf jeden Fall muß die Verkabelung gründlichst überprüft werden.

Handbuch MFD, Bitte um Hilfe  VW, Seat, Skoda.  sebboy
 Fragen zu Navi MS3100  VDO-Dayton/Philips  esor36
 MMI - Audi Navigation Plus - benötige Hilfe  Audi  Mantequillo
 rns510 nur eine Antenne auf "on" Hilfe!!  VW, Seat, Skoda.  Karl-der2
 HILFE - Keine GPS Verbindung  VDO-Dayton/Philips  AlexGross

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung