Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Mercedes Benz » COMAND

Navigation

!HILFE! TV-Tuner geht nicht !HILFE! von Discovery
Hallo,
habe mir einen original MB TV-Tuner eingebaut, den original MB-Leitungssatz und die MB-TV-Antennen-Verstärker. Das Comand war schon ab Werk eingebaut (210 820 4889).
Comand funktioniert wunderbar (Radio, Telefon, NAVI, CD funktionieren), aber TV nicht.
Habe das schwarze und schwarz/weiße Kabel (CAN-Bus)am Comand-Stecker auf PIN 17 bzw. 18 eingelegt.
Was mich nun wundert: woher bekommt das Comand seinen Can-Bus? oder braucht es keinen, aber woher kommt dann der Can-Bus für den TV-Tuner?
Im Comand-Menu, erscheint bei TV Softwarestand und Hardwarestand 00.00. Wenn ich den TV-Stecker abziehe und wieder aufstecke erscheint Software und Hardwarestand 64.01 und 76.01. Sobald ich das Gerät aus und wieder einschalte steht wieder 00.00 drin.
Ware bei Daimler, wollte den TV-Tuner freischalten lassen, die haben zwar TV wärend der Fahrt freigeachaltet, da zeigte es dann auch währenddessen einen Softwarestand an, aber den Menupunkt zur TV-Freischaltung haben sie nicht gefunden also steht immer noch "kein TV!" auf dem Display.

Bitte um Hilfe ...verzweifel verzweifel

Gruß Chris

!HILFE! TV-Tuner geht nicht !HILFE! von Gast
TV-Freischaltung waehrend der Fahrt hat nicht unbedingt was mit der Anmeldung des TV-Tuners beim COMAND zu tun. Stellt sich also die Frage ob der DC-Meister den TV-Tuner ueberhaupt angemeldet hat?!

!HILFE! TV-Tuner geht nicht !HILFE! von Discovery
Hallo Pandatom!
vielen Vielen Dank für Deine Antwort!
...im Menu für die generelle TV-Freischaltung war er glaub ich nicht, nur in dem Menu für die Freischaltung während der Fahrt (Handbremse, Automatic auf P usw.).
Und Meister war das auch keiner...hätte es am liebsten selbst versucht!
Es ist also ein anderes Untermenu im Stardiagnosesystem - er hats nicht gefunden.

Kann es sein, dass sich jetzt die Hard- und Softwareversion nur temporär (nach Abstecken und Wiederaufstecken des TV-Tunersteckers) anzeigen läßt??
Hängt das mit der generellen Freischaltung zusammen?
Und ist es normal, daß der TV-Tuner-Stecker für die Spannungsversorgung nur zwei Kabel/Anschlüsse hat?

Viele Grüße Chris

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Discovery am 2002-06-10 13:30 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Discovery am 2002-06-10 13:32 ]</font>

Handbuch MFD, Bitte um Hilfe  VW, Seat, Skoda.  sebboy
 Becker Traffic Pro...mal gehts, mal nicht...  Becker  megy11
 MFD2 DVD SW Update auf 30 nicht möglich  VW, Seat, Skoda.  Hermandl
 RNS-E - Adressen vom iPhone importieren - Geht das?  Audi  shnikshnak
 Navi-CD Wechsel nicht möglich  VW, Seat, Skoda.  Statler

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung