HILFE wechslerkabel passt nicht ! von Higlander |
|
|
Hallo
ich habe mir vor kuzem einen Wechsler von Audi organisiert (Unfallwagen)
Da ich einen Golf IV Variant habe und ein VW MFD(D) habe ich mir die Teile zum einbau aus dem VW zubehörkatalog bestellt.
gekommen ist:
größeres Schaumstoffteil
ein kleineres Blech
und ein Wechslerkabel.
leider passt das Wechslerkabel nicht zu den anschlüssen an meinem Wechsler ?
Warum ? Ich dachte die dinger sind baugleich ?
Mein wechsler hat die Nummer :
4B0 035 111 A
und das Kabel das ich bekommen habe :
1J0 051 592 A
Wo liegt mein fehler und welches Kabel brauche ich ?
Der Anschluß am Wechsler sieht normal aus (wie z.b der Anschluß eines Blaupunkt wechsel, runde (DIN) buchse.
Der Anschluß am VW Kabel ist 8 oder 10 pol und rechtekig, ist aber für die Blaue buchse.
für schnelle Hilfe währe ich dankbar.
_________________ mfg
DaniSane
|
|
 |
HILFE wechslerkabel passt nicht ! von Bolek |
|
|
Hi,
wenn der Wechsler an einem Audi DELTA angeschlossen war, hast Du leider pech!
Denn Delta CD-Wechsler sina auch nicht kompatibel mit anderen Audi und VW Radio´s.
Gruss
...
|
|
 |
HILFE wechslerkabel passt nicht ! von Higlander |
|
|
Hallo
wechsler war an einem Audi Concert angeschlossen, das Fahrzeug wurde 7/00 zugelassen (und im Feb zerlegt)
Hat den wirklich noch keiner nen Org Wechsler (z.b. von EBay) nachgerüstet und weiß wie die Stecker auszusehen haben ?!?!
Kann ich ja fast nicht glauben.
_________________ mfg
DaniSane
|
|
 |
HILFE wechslerkabel passt nicht ! von Klaus |
|
|
Hallo Daniel,
ganz verstanden habe ich das ganze zwar nicht aber ich hoffe das Dir meine Info´s weiterhelfen.
Diese Teilenr. Deines Wechslerkabels ist mir bei meiner CD-Wechsler Geschichte nie untergekommen. 1 J sowieso könnte zwar für den Audi TT stehen aber das hat ja bekanntlich nichts zusagen.
Also wenn auf der einen Seite zum MFD hin ein rotes eckiges Gehäuse ist ,einfach gegen ein blaues 4A0 972 643 B tauschen und die Masse an´s Metallgehäuse vom MFD anschließen.
Ist beim Kabel zum Wechsler hin ein weißes Gehäuse ,dieses gegen DIN austauschen und umlöten.
Alernative : Wechslerkabel umtauschen und es mit diesen Teilenummern versuchen.
1. 000 051 103 zweitens 4B0 035 735 drittens 4B0 051 735 A. Das dritte ist das org. Audi Wechslerkabel von dem org. Audi Wechslerpaket und wird als Bausatz geliefert wo die Cipskabel noch in das blaue ISO Steckergehäuse eingeschoben werden müssen.
Ich hoffe das ich Dir ein wenig helfen konnte.
Gruß Klaus
|
|
 |
|