Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » VAG Seat Skoda » VW, Seat, Skoda.

Navigation

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 Hoher Ruhestromverbrauch des RNS MFD führt z leerer Batterie von DOW
Das musste ich nun auch leidvoll Erfahren, dass das nicht am Zündplus liegt. Langsam dreh ich durch. Wenn ich jetzt den Zündschlüssel abziehe, geht das Navi nicht mehr aus? Woran kann das liegen? Ich hab am S-Kontaktim schwarzen Iso Stecker nichts verändert. Die Codierung werd ich mal überprüfen.

Weiß da jemand Rat? Ich hab ja nur die Kabelbelegung des Siemenssteckers geändert, am S-Kontakt war ich gar nicht dran.

Hoher Ruhestromverbrauch des RNS MFD führt z leerer Batterie von Gerritje
Bevor du das Auto abstellst eine Sender wählen die keine TMC ausstrahlt oder TMC total ausschalten (wenn möglich)

Mir fiele da noch eine Idee für die Spannungsversorgung der TMC Box ein. Gibt es am MFD einen Ausgang, an dem beim einschalten des Navi Spannung anliegt? Wenn ja, könnte ich dort ein Relais dranklemmen, was dann +12V für die TMC Box schaltet sobald Spannung am MFD anliegt. Somit wäre die TMC auch dann in Betrieb, wenn ich die Zündung nicht an hätte und würde abgeschaltet, wenn das MFD ausgeht.

Kann mir jemand noch nen Tipp geben, wie ich das inbekomme, dass das Navi sich beim ziehen des Zündschlüssel wieder abschaltet?

Fragen über Fragen :rolleyes:

Merkwürdigerweise habe ich im Kombiinstrument keine Codierung für "Navgation aktiv" auch im MFD habe ich keine Codierung mit "Zweitanzeige im Kombiinstrument" Trotzdem funktioniert die Pfeildarstellung im KI.

Das Navi geht aber bei angeklemmter TMC Box aber nicht in den Ruhemodus. Die Safe LED fängt aber sofort an zu blinken, wenn ich die TMC Box abklemme.

Problem war ja, dass das Navi nicht mehr ausging, wenn ich den Zündschlüssel abgezogen habe. Das scheint wohl an eienr defekte Zündschlosslogik zu liegen. Denn sowohl das Navi als auch das Komforsteuergerät geben an, kein Signal über die Zündschlossstellung zu bekommen. "1. Reverse OFF, 2.Term 15 Off" Mich wunder zwar, dass kein Rückwärtssignal am Navi anliegt, obwohl ich es doch am Bordnetzsteuergerät angeschlossen, aber das ist ja nicht weiter schlimm.

Fehlcode im KSG: "00849 - S-contact at Ignition/Starter Switch (D)
25-00 - Unknown Switch Condition"

Muss ich wohl den Schalter ersetzen, oder?

So letzter Nachtrag von mir zu diesem Thema:

Ich habe den Zündanlasschalter gewechselt, allerdings war das nicht der Grund für den Fehler im S-Kontakt. Hätte ich mal früher auf die Fusecard und die Sicherungen geschaut.. :rolleyes:

Ich habe die TMC Box jetzt an Zündplus gehängt, weil ich diesen Fehler leid bin. Damit fahre ich echt gut. Sobald ich fahre, läuft die Pfeildarstellung im KI und sobald ich die Zündung ziehe ist das Navi binnen 5 Sekunden abgeschaltet. Funktioniert natürlich nicht, wenn ich ohne Schlüssel im Schloss das Navi einschalte, das gibt dann natürlich auch den Fehlerspeichereintrag. Mir egal :D

Damit wäre für mich das Problem endgültig und zufriedenstellend gelöst. Die Fehlerursache bleibt aber weiter im Dunkeln.

Hoher Ruhestromverbrauch des RNS MFD führt z leerer Batterie von Lars S.
Klemm einfach mal alle Verbraucher hab und geh einfach mal Verraucher für Verbraucher durch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Columbus zieht Batterie leer  VW, Seat, Skoda.  putte
 Navteq update 5.5 oder höher  Foren Administration  fridolin1
 RNS-e mit IMU 1450 zieht Batterie leer ???  Audi  Mave001
 Skoda Roomster - Nexus - Batterie leer  VW, Seat, Skoda.  KH
 Becker Traffic pro 4751, Batterie leer ,nav 200m falsch  Becker  jensen.r

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung