Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » Alpine Blaupunkt Becker Pioneer VDO » Becker

Navigation

In den nächsten Tagen gibts die neue Software für Online Pro von Bodo
Hallo,

ich habe gerade von Becker erfahren, dass die neue Online Pro Software in diesen Tagen freigegeben wird. :D

Eine direkte Zustellung zum Endverbraucher erfolgt definitiv nicht mehr, die CDs müssen über den Händler angefordert werden (dieser wird per Rundschreiben informiert) und werden erst dann verschickt. :evil: Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass sich so manch einer nicht meldet und dadurch Kosten gespart werden.

Für mich persönlich hoffe ich, nach 9 Monaten des Leidens (jeder Besitzer weiß, was ich meine) endlich ein funktionierendes Gerät mein Eigen zu nennen. :-?

Viele Grüße
Bodo

PS: http://www.becker.de/documents erlaubt den direkten Zugriff auf alle herunterladbaren Dokumente, aber PSSSSTTTTT !!! :wink:

In den nächsten Tagen gibts die neue Software für Online Pro von firestorm
Na da bin ich mal gespannt. Gestern hieß es zuerst in den nächsten Wochen, dann hieß es im August (wobei da wohl sicher Ende August gemeint ist).

Mich kotzt es mittlerweile echt an, seit fast einem Jahr ein Gerät im Auto zu haben das kaum funktioniert.

Dabei habe ich schon das 3. Gerät.

Wenn ich diese Woche keine Meldung bekomme wann die Software definitiv erscheint werde ich mich an die Geschäftsführung von Becker wenden.

Gruss

Firestorm

In den nächsten Tagen gibts die neue Software für Online Pro von Tilonius
Moin!

Hab gestern mein neues Online Pro geliefert bekommen und es hat die V 1.1 drauf. Welche Version ist denn nun die aktuelle? Hab ich ein "altes" Online Pro bekommen? Sollte nicht schon die 2.0er drauf sein? Deutet dies auf Altlagerbestände hin?

Gruß
Tilonius

In den nächsten Tagen gibts die neue Software für Online Pro von Marcus
Könnte es sich um die V1.10.04 handeln? Das wäre die "aktuelle" Version.

Lt. Auskunft von Becker Anfang(!) des Jahres soll die neue Version 1.5 heißen.

Und die 1.5er sollte auch schon im Mai auf dem Markt sein...

Ich rufe jetzt nochmal an.

Gruss

Firestorm

So es heisst immer noch das die Software im August erscheinen soll, aber es gibt keinen Definitiven Termin (Und das wo heute schon der 8. ist...) Angeblich soll aber jeder registrierte Kunde ein Info Schreiben erhalten wenn die neue Software Version verfügbar ist.

In den nächsten Tagen gibts die neue Software für Online Pro von Bodo
firestorm hat geschrieben:
Mich kotzt es mittlerweile echt an, seit fast einem Jahr ein Gerät im Auto zu haben das kaum funktioniert.

Hallo,

endlich einmal ein Leidensgenosse, der grosse Rest scheint ja mit dem Gerät zufrieden zu sein. :roll: Wenn man alles zusammenzählt und gegenüberstellt, dann kommt man auf mehr Bugs als Features. Das sollte einem Premiumhersteller, der seine Produkte zu einem Premiumpreis verkauft und zukünftig noch verkaufen will, doch zu Denken geben. :x

Ich erinnere mich noch zurück an die erste Online Pro - Softwareversion (kenn die Nummer nicht mehr, wars 1.01 oder 1.05???) , da war der Affengriff (1+3+Brief) noch halbstündig nötig, bei der aktuellen 1.10.04, Gott sei es gedankt, nur noch wöchentlich. Und daß bei einem Endprodukt um damals 4.500 DM.

Mir als leitenden Angestellter in der Softwarebranche ist es absolut unverständlich, wie man so ein Stück Software auf den Markt werfen kann. Jedes mittelständige Unternehmen würde daran zugrunde gehen. Qualitätssicherung und Termintreue scheinen für Becker wohl Fremdworte zu sein.

Anstelle sich eine Porsche-Flotte und topaktuell eine SLK-Flotte anzuschaffen und die zum Schrotten (wie ich gehört habe waren es bei den Boxstern so um die 10 Totalschäden) an die Händler zu verteilen, wäre es sicher sinnvoll, das Geld in die Entwicklung und Qualitätssicherung zu stecken, denn NUR durch innovative UND hochqualitative Produkte erreicht man Kunden. Das "Innovative" im Firmennamen "Innovative Systems" reicht dafür einfach nicht mehr aus.

Entschuldigung, ich musste hier endlich mal Luft ablassen. Da ich weiß, daß Becker mitliest, hoffe ich, daß es nicht umsonst war...

mfg
Bodo

In den nächsten Tagen gibts die neue Software für Online Pro von Marcus
Ich kann Bodo nur zustimmen. Ich habe zwar seit Anfang an die 1.10.04 installiert und bin wahrscheinlich von den schlimmsten Dingen verschont geblieben.

Nach nur einer Woche Betrieb habe ich seinerzeit eine längere Mail an Becker geschickt, in der ich Bugs und Unschönheiten zum Besten gegeben habe. Ich wurde auf die Folgeversion 1.5 vertröstet, die Pfingsten 2002 erscheinen sollte. Das waren aus damaliger Sicht bereits über 4 Monate, aber jetzt...

Neben den Bugs ist die Bedienung teilweise ein Witz. Inkonsistent, unlogisch. Einmal muss man den Knopf drücken, dann wieder einen anderen.

Da werden Gimmicks wie ein WAP-Browser eingebaut, den ich noch nie genutzt habe, das Gerät ist aber nicht in der Lage, eine initiale Lautstärke zu speichern oder das zuletzt gewählte Programm (Radio/CD/MP3) an der gleichen Stelle zu starten.

Die Straßenkarten sind schätzungsweise 1 1/2 Jahre alt. Ca. 40% meiner Ziele finde ich nicht. Das mag Zufall sein, da ich häufig in Gewerbegebiete, Technologieregionen oder Neubaugebiete fahre, es ist aber dennoch qualvoll. Die fehlende Möglichkeit, Postleitzahlen anstelle von Ortsnamen eingeben zu können, ist eine Zumutung, muss man sich doch teilweise regional sehr gut auskennen.

Es gibt zu Fehlermeldungen an Becker kein Statements, es gibt kein wirkliches Beckerforum. Hier im Forum werden Einbauprobleme diskutiert, aber selten Softwareprobleme. Das hat auch keinen Sinn, wenn Becker hier vielleicht mitliest, aber selbst nicht postet, um darauf einzugehen.

Mit anderen Worten: Das Gerät mit der V1.10.04 ist das Geld nicht wert. Ich kann jedem empfehlen, sich das Geld zu sparen und ein günstigeres Gerät zu wählen. Ob der Support bei anderen Herstellern besser ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Gruß
Marcus

In den nächsten Tagen gibts die neue Software für Online Pro von Pagefault
Wird es auch ein reines Update geben? Also ohne die neue Kartensoftware 6.0?
Normalerweise muesste ein reines Bugfixing kostenlos sein (im Rahmen der Garantie).
Ich will endlich mal einen richtig funktionierenden MP3-Player haben. Da sind ja selbst manche 100 Euro-Noname Geraete besser. :-?

Das reine Software Update ist auch kostenlos, dies stand im Begleitschreiben von der letzten Version. Das sollten die mal wagen dafür auch noch Geld zu verlangen, schliesslich habe ich 4500 DM für gelinde gesagt einen Haufen Fehler bezahlt.

Ich bin mal gespannt ob alle Fehler behoben werden oder ob ich in den ersten paar Tagen wieder eine Liste voller Fehler an Becker schicken kann.

Gruss

Firestorm

Software Update für VW RNS MFD (OS) - endlich verfügbar! Jet  VW, Seat, Skoda.  Hans Juergen
 Betrifft Navi Software  Becker  Helmut66
 BMW Traffic Pro 4769 Software 10.0 macht Probleme  BMW  Navigator_2
 neue Software  Foren Administration  Admin

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung