Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » VAG Seat Skoda » VW, Seat, Skoda.

Navigation

Kein Ton bei Audi Navi Plus von carot
HAllo Spezialisten,

Ich habe letzte Woche ein Navi Plus (BJ2001) beieBay ersteigert.
Das Problem momentan ist, dass ich keine Ton aus den Lautsprechern bekomme. Nur wenn ich bei den Klangeinstellungen die Einstellung für Telefon vornehme, kann ich das Radio über die vorderen Lautsprecher hören. Worin könnte dieses Phänomen begründet sein?
Ich habe im Forum die Hinweise zum Bose-Modus gelesen. Die Tastenkombination hat jedoch keine Einfluss auf das Problem. Muss ich dies Kombi an einer bestimmten Stelle eingeben, oder was mache ich falsch?

Ich bin dankbar für all Hinweise!

Gruß,
Stefan

Kein Ton bei Audi Navi Plus von scotti0815
Hi

habe das selbe problem....hab es teilweise in den griff bekommen.

geh ins setup menu (as plus pfeil runter) tone taste drücken und halten. navi ausschalten....taste immer noch halten und navi wieder einschalten.

hat bei mir (navi plus II c) zumindest soweit geholfen, daß die vorderen boxen normal spielen.

Kein Ton bei Audi Navi Plus von Enno
Hi,

habe das problem teilweis auch. vor allem wenn ich das auto abstelle, und nach ca. 5 minuten wieder losfahre.
bei hilf nur:

cdwechsler anmachen. dort eine zeit laufen lassen. auf jedenfall so lange, bis musik kommt. und dann geht auch das radio wieder. warum kann mir noch keiner sagen. ist aber schon beim 2ten so.

gruss
enno

Da bin ich schon etwas erstaunt wieviele Leute Probleme haben. Main Problem ist leider noch nicht gelöst.
Wie erkenne ich denn, ob der BOSE-Modus aktiviert ist?
Bei VW erscheint es wohl in der Anzeige. Bei meinem Navi plus sehe ich jedenfalls nichts.
Funktionieren die Tasten-Kombis denn bei allen anderen problemlos?

Danke für Hinweise!

Stefan

Kein Ton bei Audi Navi Plus von Tom
Hallo!
Ist das Problem mit der Lautstärke inzwischen gelöst? Habe naviplus SW 10/2000 in den Golf 4 eingebaut. Die Tastenkombination für den Bose-Modus hilft bei mir allerdings auch nicht. Hilfe!!!!!
Alle Lautsprecher des passivsystems sind stumm!!
thomas

Bei mir habe ich zumindest auf den vorderen Lautsprechern jetzt Ton.
Frage mich allerdings nicht wie ich das gemacht habe. Aus lauter Frust habe ich die verscheiden Tastenkombis wiederholt ausprobiert und plötzlich diesesErgebnis gehabt.
Ich muss mir jetzt per Diagnosetool die Einstellung kontrollieren lassen. Mal sehen, wie es eingestellt ist.

Vielleicht solltest Du auch mal in einer Werkstatt voreischauen und kontrollieren lassen.

Gruß,
Stefan

Kein Ton bei Audi Navi Plus von Klaus
Überprüfen

Navi einschalten , im Radiomodus die Taste MODE drücken. Wo ist das Häkchen in der ersten Zeile bei AUDIO ? Bei ein oder aus ?

Wenn es auf aus steht sind alle AUDIO QUELLEN stumm geschaltet , wobei allerdings Telefon und Naviansage weiterhin eingeschaltet bleiben.

Hallo!
Audio ist an. Stummschaltung an und aus schon ausprobiert!
Navi bleibt stumm. Liegt mit ziemlicher Sicherheit am Modus. Habe mein ausgebautes VW-Navi zurückgesetzt - funktioniert prima, nur ohne TMC und 2002 CD-Rom.
Werde andere Tipps noch ausprobieren. Kann allerdings die Bose-Modus-Aktivierung nicht im Menue AS-Pfeilv mit der FM-Taste ausschalten -reagiert überhaupt nicht. Bleibt nur noch der Weg zum freundlichen AUDI/VW-Händler, die meistens weniger Ahnung haben als man selbst.
Hoffentlich gibt es im Netz noch eine Lösung!!!!!!
thomas

Damned - geschafft!
Die Idee mit dem CD-Wechsler laufenlassen und wiederholt AS-Pfeil, dann FM hat funktioniert! Aber erst nach dem Ausschalten des Radios und ca. 1 Std. stehenlassen - Navi an- und funktioniert!
Klingt etwas verworren - allerdings!
Hauptsache geht. Falls jemand einen einfacheren Weg weiß - bitte posten!
Danke schön
thomas

Kein Ton bei Audi Navi Plus von Gunsman
Mir ist aufgefallen das man mit der Tastenkombination um das BOSE ein- und auszuschalten nur zum aktivieren funktioniert. Es läßt sich mit der gleichen Kombi nicht mehr deaktivieren.
Habs dann mit dem VAG-Tester zurücksetzen müssen.

Weiters läßt sich das Gerät (bei einem Freind mit Software Juni oder Juli 2000) nicht auf die codierung mit gar keinen Aktiven Lautsprechern einstellen (codierung nicht möglich). Eben nur so das die vorderen Lautsprecher funktionieren.

ABhilfe schafft hier nur ein Verstärker wie es aussieht und dann auf BOSE und damit alle LAutsprecher ansprechen. Dann hat man überall Tonwiedergabe.

Übrigens hab ich ein kurioses Schreibe nvon Audi erhalten in dem wegen dem von mir angeforderten Softwareapdate Stellung bezgen wird.

Kurz gesagt: Die sind nicht freigegeben da man das NAvi damit zerstören kann. Es wird zur Zeit geprüft obn dieses Update an VW-Werkstätten ausgeliefert werden kann.

Schon krass oder... Naja ich hab nix anderes erwartet.

lg,

Gunsman

Raus aus dem Transportmodus beim Navi Plus 4BO 035192K  Audi  audilette6
 Welches Navi+ ist das?  Audi  hellseewiesen
 Supercode und Navi ID Probleme  NAVTEQ  domeierlein
 ...Navi Plus zeigt ständig PHONE, alles sonst stumm, etc.  Audi  Doedl
 Chevrolet Cruze Navi 600  Sonstige  Elke2006

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung