Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » VAG Seat Skoda » VW, Seat, Skoda.

Navigation

Kleines 2001er Audi Navi + TMC ? Audi hat keinen Plan... von nipnap
das nenn ich mal wieder reingefallen.

hab meinen neues A6 auch mit NAVI-FIS bestellt und einfach auf die notruf-sache verzichtet. der verkaeufer sagte mir das das definitiv unabhaengig voneinander ist.

wenns nicht gehen sollte kann der sich schonmal lauwarm anziehen.

meld dich bitte nochmal wenn du weitere infos hast.

danke

Kleines 2001er Audi Navi + TMC ? Audi hat keinen Plan... von Schmitt
Hi,

zu deiner Frage kann ich nur sagen, daß ohne Nachrüstung der TMC-Box erst einmal nichts geht.
Die Frage ist nun, wie die genau angeschlossen wird, und wie man anschließend die Software initialisiert.
Ich hab etwas weiter vorne im Forum die Frage bereits gestellt, hat bis jetzt aber noch niemand geantwortet. ( wie auch, steht erst 5 Minuten :-)

cu

Kleines 2001er Audi Navi + TMC ? Audi hat keinen Plan... von SiNnEr
Angeblich ist die TMC Funktion bereits im Navi enthalten (nicht so wie bei den alten).
Daher dürfte das wohl wieder mal ne reine Abzocke sein, dass man den Notrufquatsch mit Handy und allem braucht, um die Radio-TMC Funktion benutzen zu können...

Kleines 2001er Audi Navi + TMC ? Audi hat keinen Plan... von Schmitt
Die TMC-Funktion funktioniert beim kleinen Navisystem nur in Verbindung nit dem Radio Symphonie, da dieses über einen 2-ten Tuner verfügt welcher im Hintergrund die TMC-Signale empfängt, und diese über CAN-Bus an das Navigationssystem übermittelt.
Mit den Radios Chorus und Conzert geht das nicht.

Die Frage ist nun über welchen BUS das Radio mit dem Navisystem komuniziert?
Beim betrachten der Pinbelegung am Navirechner fällt auf, daß es dort nur Pins für den CAN-DISPLAY Bus gibt.

An der TMC-Box von Audi gibt es sowohl einen CAN-Display, als auch den normalen CAN Anschluß.
Weiß da sonst noch jemand irgendetwas darüber?

Kleines 2001er Audi Navi + TMC ? Audi hat keinen Plan... von Higlander
Hallo
wie aus den Stromlaufplänen eines Golf gesehen habe wird die Telematik Box (bei Unfall Notruf) an den Display Out anschluß im C Block feld des MFD ! angechlossen. Dies wird beim Kleinen (auch Audi NAvi) genauso sein. Die telematik box häng auch noch am Airbag system und an der GPS antenne. Dazu ist eine Fequenzweiche verbaut die das GPS signal dann aufteilt.
Beide systeme Telematik und TMC sollten paralell odere einselnd verwendbar sein.
Mene vermutung :
Das kleine navi bassiert auf den blaupunkt RNS 149/150 geräten und ist somit nicht TMC upgrade fähig. Die neueren modelle werden wohl auf dem dxr70 bassieren welches TMC ab werk hat. (alos nix upgrade nötig)
Da war auch mal ein scann von einem Zeitschrift bericht im Forum da stand das das kleine navi TMC intergiert hat, beim großen option bzw Serie.

DaniSane

Kleines 2001er Audi Navi + TMC ? Audi hat keinen Plan... von SiNnEr
Soweit ich weiss, basiert das kleine Navi vom neuen A4 auf dem DXR-70, sollte also von Haus aus TMC unterstützen.

Welches Navi+ ist das?  Audi  hellseewiesen
 Supercode und Navi ID Probleme  NAVTEQ  domeierlein
 ...Navi Plus zeigt ständig PHONE, alles sonst stumm, etc.  Audi  Doedl
 Chevrolet Cruze Navi 600  Sonstige  Elke2006
 welches Navi  sonstiges  jüba

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung