Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » PDA PNA Notebook Multimedia DVB-T » PDA und PNA Navigation

Navigation

Laptop als Navi !! von papajoe
Hallo zusammen, hätte mal ne Frage ! ich wollte mein Laptop als Navi benutzen !! welche Software ( mit Sprachausgabe ), welche Navi-Antenne bräuchte ich dafür und wie teuer wäre das ? und was gibt es für Lösungen um das Laptop anständig im Fahrzeug zu befestigen !

Danke im voraus Papajoe

Laptop als Navi !! von joesan
Wenns unbedingt mobil sein soll, dann besorg dir besser einen PDA mit Navisoftware und KFZ Einbausatz.
Laptop auf dem Beifahrersitz ist eh nicht zulässig, bzw wird teuer wenns dich damit erwischen.
Und bei der ersten Vollbremsung fliegt der Lappi ab in den Fussraum. Ganz zu schweigen von der armen Festplatte, die wird jede Erschütterung mit fehlerhaften Sektoren belohnen und irgendwann die Dienste verweigern.
Ansonsten findest du via google unmengen an GPS Softwre mit GPS Antenn im Netz. Hier ein Bsp.
http://www.pearl.de/p/PE4430-GPS-Empfae ... uropa.html

MfG joe

Laptop als Navi !! von Admin
Ich kann Navigon Mobile Notebook Navigator empfehlen - was die Halterung angeht, hängt das aber erstmal vom Typ deines Kfz ab.

Laptop als Navi !! von papajoe
Erst mal ein fettes DANKESCHÖN ! denke mal das Du schon recht hast Joe ! bei jeder Vollbremsung und bei jedem Schlagloch ! aber ich muss das Laptop eh immer mitnehmen, und wenn ich die Möglichkeit habe das Laptop als Navi zu nutzen! spare ich mir die Navi im Fahrzeug, die je nach Hersteller auch so um die 1000-1500 als Festeinbau kostet ! Und da ich bei meinem T4 eh ein Haufen Platz auf dem Armaturen habe, stört es nicht groß wenn da noch ein Laptop befestigt ist !

Gruß Papajoe

Welches Navi+ ist das?  Audi  hellseewiesen
 Supercode und Navi ID Probleme  NAVTEQ  domeierlein
 ...Navi Plus zeigt ständig PHONE, alles sonst stumm, etc.  Audi  Doedl
 Chevrolet Cruze Navi 600  Sonstige  Elke2006
 welches Navi  sonstiges  jüba

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung