Navigation     Registrieren    Naviforum    Downloads    AGB    Suche   Anmelden   

Naviforum » VAG Seat Skoda » VW, Seat, Skoda.

Navigation

Lesekopf getauscht und immer noch Fehler von stebosoft
Wie dem auch sei. Es ist nicht zwingend notwendig. Bei mir werden alle CDs wieder einwandfrei gelesen.
Bei meinem letzten Urlaub in Kroation ging es so gut wie gar nicht mehr, was aber auch nicht so schlimm war, da ich sowieso die falsche CD hatte :eek:

Lesekopf getauscht und immer noch Fehler von Ummel
Hallo Leute.

Nachdem ich nun auch seit ca 1,5 Monaten Besitzer eines ca. 6 Jahre alten MFD 1 c bin, kamen heute zum ersten Mal die im Post von Stebosoft beschriebenen "Macken".

Zuerst zeigte das MFD "Navigation wird gestartet" (oder so ähnlich) und ich habe mir nach ca 5 Minuten (Original-CD) gedacht, dass irgendwas nicht stimmt.

Mein Druck auf den Auswurfknopf am MFD verlief dann komplett ohne Reaktion. Es war keine (ganze) CD zu sehen, allerdings konnte ich eine kleine Kante von der CD am Auswurfschacht erkennen.

Nun gut... mit der Hahrnadel der Frau gehen viele Dinge, die normalerweise nicht gehen... lol
Ich habe also die CD mithilfe der Hahrnadel meiner Frau aus dem Gerät entfernen können (ohne Kratzer)

Nun habe ich eine andere NAVI-CD (die alte von 2002) reingelegt und wieder hat das MFD nur versucht die Navigation zu starten.
...hat aber nicht geklappt.

Lange Rede kurzer Sinn.

Ich bin jetzt wohl auch gezwungen die entsprechenden Teile (Transportwalze) zu reinigen und den Lesekopf zu wechseln.

Leider habe ich weder hier noch in anderen Foren eine relativ konkrete Anleitung zu dem von mir beschriebenen Vorhaben aufgefunden.
Daher würde ich mich über bebilderte Hilfestellung sehr freuen.
(Gerne nehme ich Hilfe auch ohne Bilder entgegen)

Grüße an Alle.

UmMeL

PS: Sollte dieses Vohaben irgendeiner Geheimhaltungsstufe unterliegen, bin ich auch per PN erreichbar. :stumm:

Lesekopf getauscht und immer noch Fehler von car_driver
stebosoft hat geschrieben:
Jetzt geht es wieder. Es war die Brücke zwischen Ader 4 und 5.
Freu :D

War bei mir genauso!

Die Brücke zwischen Ader 4 und 5 getrennt und nun geht es endlich.
Ich bin fast verrückt geworden! Es war auch kein Hinweis dabei.

Becker Traffic Pro 4720 - Kalte Lötstelle Thermischer Fehler  Becker  der_tijer
 Fehler in Kartendaten Falk  sonstiges  weiß_nicht_alles
 RNS-E - MP3 Titel auf SD immer mit Suffix  Audi  shnikshnak
 Bei mir zeigt das MFD ab und zu nix im FIS und TMC Fehler  VW, Seat, Skoda.  moglix1
 Problem mit VW RNS 510 fehler  VW, Seat, Skoda.  R32Philipp

Wohnmobil Forum    Navi Forum    Wohnwagen Forum    Wohnwagen    Solar Forum    Scheidung Forum    Bufdi Forum
Deko Forum    Boote Forum    Transporter Forum    Asuncion    Kostenloses Forum    Wohnmobil Vermietung