Hallo Leute.
Nachdem ich nun auch seit ca 1,5 Monaten Besitzer eines ca. 6 Jahre alten MFD 1 c bin, kamen heute zum ersten Mal die im Post von Stebosoft beschriebenen "Macken".
Zuerst zeigte das MFD "Navigation wird gestartet" (oder so ähnlich) und ich habe mir nach ca 5 Minuten (Original-CD) gedacht, dass irgendwas nicht stimmt.
Mein Druck auf den Auswurfknopf am MFD verlief dann komplett ohne Reaktion. Es war keine (ganze) CD zu sehen, allerdings konnte ich eine kleine Kante von der CD am Auswurfschacht erkennen.
Nun gut... mit der Hahrnadel der Frau gehen viele Dinge, die normalerweise nicht gehen... lol
Ich habe also die CD mithilfe der Hahrnadel meiner Frau aus dem Gerät entfernen können (ohne Kratzer)
Nun habe ich eine andere NAVI-CD (die alte von 2002) reingelegt und wieder hat das MFD nur versucht die Navigation zu starten.
...hat aber nicht geklappt.
Lange Rede kurzer Sinn.
Ich bin jetzt wohl auch gezwungen die entsprechenden Teile (Transportwalze) zu reinigen und den Lesekopf zu wechseln.
Leider habe ich weder hier noch in anderen Foren eine relativ konkrete Anleitung zu dem von mir beschriebenen Vorhaben aufgefunden.
Daher würde ich mich über bebilderte Hilfestellung sehr freuen.
(Gerne nehme ich Hilfe auch ohne Bilder entgegen)
Grüße an Alle.
UmMeL
PS: Sollte dieses Vohaben irgendeiner Geheimhaltungsstufe unterliegen, bin ich auch per PN erreichbar.